Sport
NHL

NHL: Nico Hischier trifft – Suters Detroit mit unfassbarer Aufholjagd

NHL, Eishockey Herren, USA Boston Bruins at New Jersey Devils Dec 28, 2022 Newark, New Jersey, USA New Jersey Devils center Nico Hischier 13 celebrates his goal against the Boston Bruins during the th ...
Sein Tor brachte den New Jersey Devils keine Punkte: Nico Hischier.Bild: www.imago-images.de

Hischier trifft – Devils verlieren trotzdem +++ Suters Detroit mit unfassbarer Aufholjagd

29.12.2022, 07:0129.12.2022, 07:03
Mehr «Sport»

New Jersey – Boston 1:3

Nico Hischier, 3 Schüsse, 15:46 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 19:13 TOI​

Die New Jersey Devils mit Torschütze Nico Hischier müssen in der NHL die achte Niederlage in den letzten neun Spielen hinnehmen. Die Devils unterliegen daheim den Boston Bruins, dem Leader der Eastern Conference und bislang erfolgreichsten Team der gesamten Liga, 1:3. Nach 46 Minuten glich Captain Nico Hischier mit seinem 14. Saisontor (bei 18 Assists) zum 1:1 aus, aber ab der 56. Minute trafen die Bruins noch zweimal. Das 3:1 erzielten sie ins leere Tor.

Pittsburgh – Detroit 4:5 n. V.

Pius Suter, 2 Schüsse, 2 Checks, 15:56 TOI

Lange sah es nicht gut aus für die Detroit Red Wings. Bereits nach dem ersten Drittel lag das Team von Pius Suter in Pittsburgh 0:4 zurück. Doch dann startete Detroit die Aufholjagd. Mit je zwei Toren im Mittel- und im Schlussdrittel glichen die Red Wings gegen die Penguins aus. Und dann, in der Verlängerung, komplettierte Jake Walman das unfassbare Comeback mit seinem Tor zum 5:4. Diesen feierte er mit dem sogenannten «Griddy».

Es ist erst das vierte Mal in der Geschichte der Red Wings, die 1932 gegründet wurden, dass sie nach einem Vier-Tore-Rückstand noch gewinnen. Letztmals gelang ihnen das im Dezember 1984. Suter kam in Pittsburgh erneut mit der dritten Linie zum Einsatz, von denen aber alle fünf Akteure ohne Torbeteiligung blieben.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Als Grinch die Kinder traumatisieren? Hier ist der neue Weihnachtstrend aus den USA
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zug United bei den Männern erstmals Schweizer Meister – die Frauen scheitern an den Jets
Was den Frauen gegen die Kloten-Dietlikon Jets nicht gelingt, machen die Männer von Zug United besser: Sie gewinnen im Superfinal und werden erstmals Schweizer Unihockey-Meister.

Die mit namhaften ausländischen Verstärkungsspielern ausgestatteten Zuger Männer von Trainer Jarkko Rantala entthronen den Titelverteidiger Wiler-Ersigen mit einem 6:5-Sieg.

Zur Story