Sport
NHL

Fiala punktet doppelt – sonst nur Niederlagen für die NHL-Schweizer

Los Angeles Kings right wing Viktor Arvidsson celebrates scoring his second goal of the game against the Ottawa Senators with teammates Kevin Fiala (22) and Matt Roy during the first period of an NHL  ...
Kevin Fiala jubelt mit seinen Kings.Bild: keystone

Fiala punktet doppelt und siegt – sonst nur Niederlagen für die NHL-Schweizer

16.12.2022, 07:0516.12.2022, 07:21
Mehr «Sport»

Boston – Los Angeles 2:3nP

Kevin Fiala, 2 Assists, 4 Schüsse, 17:59 TOI

Gleich acht Schweizer stehen in der NHL in der Nacht auf Freitag im Einsatz. Erfolgreich ist nur Kevin Fiala, der zum Sieg der Los Angeles Kings zwei Assists beisteuert.

Los Angeles machte im letzten Drittel gegen die Boston Bruins durch eine Doublette von Adrian Kempe einen 0:2-Rückstand wett. Zu beiden Treffern leistete Fiala die Vorarbeit. Der Ostschweizer steht damit nach 33 Spielen bei 25 Assists (und 9 Toren). Im Penaltyschiessen war er zwar nicht erfolgreich, nach insgesamt 14 Versuchen holten sich aber die Kings den Zusatzpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

New Jersey – Philadelphia 1:2

Nico Hischier, 4 Schüsse, 2 Blocks, 20:13 TOI
Jonas Siegenthaler, 3 Schüsse, 2 Blocks, 20:31 TOI

In eine kleine Krise geraten sind die New Jersey Devils mit Captain Nico Hischier und Verteidiger Jonas Siegenthaler. Der bisher positiv überraschende Leader der Metropolitan Division verlor beim 1:2 gegen Philadelphia zum vierten Mal in Folge.

Tampa Bay – Columbus 4:1

Tim Berni, 1 Schuss, 4 Checks, 21:42 TOI

Einen guten Auftritt hatte trotz der 1:4-Niederlage der Columbus Blue Jackets in Tampa Bay Tim Berni. In seinem sechsten NHL-Einsatz hatte der 22-jährige Zürcher Tim Berni am meisten Eiszeit in seinem Team und wies dabei eine ausgeglichene Bilanz auf.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

New York Ranges – Toronto 3:1

Denis Malgin, 1 Schuss, 1 Block, 12:39 TOI

Nach zuletzt vier Siegen in Folge setzte es für die Toronto Maple Leafs wieder einmal eine Niederlage ab. Denis Malgin kam dabei auf etwas mehr als zwölf Minuten Eiszeit, blieb dabei aber wie die meisten seiner Teamkollegen blass.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Winnipeg – Nashville 2:1nV

Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 1 Check, 16:24 TOI
Roman Josi, 4 Schüsse, 1 Strafe, 27:43 TOI

Eine Niederlage mussten auch die Nashville Predators in Winnipeg einstecken. Da der entscheidende Treffer erst in der Verlängerung fiel, nahmen Roman Josi und Nino Niederreiter immerhin noch einen Punkt mit. Beide Schweizer blieben ohne Skorerpunkt. (abu/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story