Sport
NHL

NHL: Hischier beim Comeback gleich Mann des Spiels

New Jersey Devils defenseman Luke Hughes, left, celebrates after his goal with Nico Hischier (13) and Tyler Toffoli (73) during the third period of an NHL hockey game against the Buffalo Sabres, Satur ...
Nico Hischier überzeugt bei seinem Comeback als Mann des Spiels.Bild: keystone

Hischier beim Comeback gleich Mann des Spiels ++ Fiala mit fünftem Sieg in Folge

26.11.2023, 08:0026.11.2023, 08:53
Mehr «Sport»

New Jersey Devils – Buffalo Sabres 7:2

Nico Hischier, 1 Tor, 1 Assist,
Jonas Siegenthaler
ohne Timo Meier, verletzt
ohne Akira Schmid, Ersatz

Nico Hischier überzeugt beim Comeback als Mann des Spiels. Der Captain der New Jersey Devils führt nach einer verletzungsbedingten Pause von elf Partien sein Team zum 7:2-Sieg über die Buffalo Sabres.

Der Walliser liess sich in seinem erst achten Meisterschaftsspiel als Torschütze zum 3:0 feiern – er verwertete einen Abpraller – und nur drei Minuten später war er als Passgeber am 4:0 beteiligt. Das Startdrittel dominierten die Devils mit vier Toren und 18:3 Schüssen auf den Kasten.

Von der Schweizer Fraktion stand auch Jonas Siegenthaler auf dem Eis. Timo Meier fehlte wegen einer Verletzung bereits zum fünften Mal, Goalie Akira Schmid sass auf der Ersatzbank.

New Jersey beendete mit dem Sieg eine Serie von drei Niederlagen und löste sich somit etwas vom Tabellenende der Eastern Conference.

Los Angeles Kings – Canadiens de Montréal 4:0

Kevin Fiala, 1 Assist

Nahe der Tabellenspitze sind hingegen die Los Angeles Kings klassiert. Die Mannschaft mit Kevin Fiala feierte den fünften Sieg in Serie. Der Ostschweizer erreichte nach einem Assist im 19. Spiel bereits die Marke von 20 Skorerpunkten.

Vegas Golden Knights – Arizona Coyotes 0:2

Mit Janis Moser

Gar Tabellenführer der Western Conference sind die Vegas Golden Knights. Sie verloren das Heimspiel gegen die Arizona Coyotes mit Janis Moser 0:2. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leverkusen kann auch ohne Xhaka nicht verlieren – Leipzig deklassiert Dortmund
Im Kampf um den letzten Champions-League-Platz muss Dortmund gegen Leipzig eine bittere Niederlage einstecken. Bayerns Kane bricht derweil einen weiteren Bundesliga-Rekord.

Im 46. Spiel der Saison scheint Bayer Leverkusens Serie der Ungeschlagenheit zu enden. Doch in der 96. Minute gelingt gegen starke Stuttgarter der Ausgleich zum 2:2.

Zur Story