Sport
NHL

NHL: Colorado demütigt Tampa Bay und stellt im Stanley-Cup-Final auf 2:0

Colorado Avalanche players celebrate after the Avalanche defeated the Tampa Bay Lightning 7-0 in Game 2 of the NHL hockey Stanley Cup Final, Saturday, June 18, 2022, in Denver. (AP Photo/John Locher)
Die Colorado Avalanche feiern nach ihrem deutlichen Sieg gegen Tampa Bay.Bild: keystone

Colorado demütigt Titelverteidiger Tampa Bay und legt in der Finalserie nach

19.06.2022, 07:5519.06.2022, 15:09

Colorado ist in der NHL noch zwei Siege vom Gewinn des Stanley Cup entfernt. Der Qualifikationssieger der Western Conference deklassiert im zweiten Finalspiel Tampa Bay 7:0 und führt mit 2:0.

Wie im ersten Duell führte Colorado nach zehn Minuten bereits mit zwei Toren. Danach entwickelte sich die Partie aber anders als am Donnerstag, als die Entscheidung erst in der Verlängerung fiel. Nach dem ersten Drittel stand es 3:0, nach dem zweiten 5:0. Tampa Bays Goalie Andrej Wassilewski, der MVP der letztjährigen Playoffs, wollte seinen Arbeitstag nach dem fünften Gegentreffer in der 37. Minute vorzeitig beenden, doch Trainer Jon Cooper entschied sich gegen einen Wechsel.

Die Highlights des Spiels im Video.Video: YouTube/SPORTSNET

Cale Makar und Waleri Nitschuschkin trafen je zweimal für die Avalanche, Mikko Rantanen verbuchte drei Assists. Für Goalie Darcy Kuemper war es der erste Shutout in den laufenden Playoffs.

Spiel 3 der Best-of-7-Serie findet in der Nacht auf Dienstag in Tampa beim Stanley-Cup-Sieger der letzten beiden Saisons statt. Für Colorado, das auswärts bislang alle sieben Playoff-Partien gewonnen hat, wäre es der dritte Titel nach 1996 und 2001. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club
1 / 32
Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club
Valtteri Filppula (Finnland): Aufnahmedatum 29. Mai 2022. WM: 2022. Olympia: 2022. Stanley Cup: Detroit Red Wings 2008.
quelle: keystone / kimmo brandt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der SC Bern löst sein Goalie-Problem bis mindestens 2030
Der SCB stabilisiert die sportliche Lage und verlängert mit Christof von Burg (25) vorzeitig um drei Jahre bis 2030.
Spätestens beim guten NL-Debüt in Kloten (4:1) hat Christof von Burg den Torhütermarkt neu lanciert. Sein Agent Sven Helfenstein hat sowieso in den letzten Wochen fleissig mit seinem Klienten hausiert und dabei offene Türen eingerannt: Auch Biels Sportchef Martin Steinegger war sehr interessiert und hätte Christof von Burg Ambris Philip Wüthrich vorgezogen. Aber auch weitere Klubs waren an der Nummer 2 der Berner interessiert und die rege Nachfrage dürfte ihm nun neu auch ein Salär von etwas mehr als 300'000 Franken im Jahr bescheren.
Zur Story