Nico Hischier 1 Assist, 2 Schüsse, 1 Block, TOI 22:32
Timo Meier 1 Assist, 3 Schüsse, TOI 22:04
Jonas Siegenthaler 2 Schüsse, 1 Block, 1 Check TOI 20:07
Die Devils mit Captain Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler waren auf ihrem gegenwärtigen Abstecher in die Fremde bisher erfolglos geblieben. Die ersten vier der sechs Partien als Gastteam gingen allesamt verloren.
The Devils score first. Seattle, getting caved in to start the game, eventually lets the pressure through with this Dawson Mercer goal and the #SeaKraken once again find themselves chasing. pic.twitter.com/fu7yTgDuYa
— 𝘿𝙖𝙫𝙮 𝙅𝙤𝙣𝙚𝙨' 𝙇𝙤𝙘𝙠𝙚𝙧 𝙍𝙤𝙤𝙢 (@DavyJonesLR) January 7, 2025
Am Ursprung des Sieges im Nordwesten der USA standen auch Hischier und Meier. Die im bisherigen Saisonverlauf produktivsten Schweizer Akteure bereiteten das 1:0 des Kanadiers Dawson Mercer nach acht Minuten vor. Die Kraken vermochten zweimal auszugleichen. Auf den dritten Treffer der Devils, erzielt vom Tschechen Ondrej Palat zu Beginn des dritten Drittels, konnte das Heimteam nicht mehr reagieren.
Jack Hughes with the nifty dish to Ondrej Palat and the Devils are back on top 😈 pic.twitter.com/WQ9kknA0YR
— B/R Open Ice (@BR_OpenIce) January 7, 2025
Die Devils schliessen das halbe Dutzend Auswärtsspiele in der Nacht auf Freitag mit dem Nachbarduell im Madison Square Garden gegen die New York Rangers ab.
Pius Suter 1 Schuss, 1 Block, TOI 18:08
Die Vancouver Canucks mit Pius Suter bezogen mit dem 4:5 nach Verlängerung bei den Montreal Canadiens die zweite Niederlage hintereinander, die vierte in den letzten fünf Partien. Der Zürcher Stürmer blieb zum sechsten Mal am Stück ohne Skorerpunkt.
Good times in Montreal! 🙌
— Sportsnet (@Sportsnet) January 7, 2025
Nick Suzuki scores the @SUBWAYCanada OT winner for the Canadiens. pic.twitter.com/OUg2ZHF1d2
Auffälligster Spieler aufseiten der Gäste, die zwischenzeitlich 3:1 in Führung lagen, war der Amerikaner J.T. Miller mit zwei Toren und zwei Vorlagen. Die zusätzliche Spielzeit dauerte lediglich 48 Sekunden. Der Kanadier Nick Suzuki, der zuvor schon zweimal Vorbereiter war, traf im Powerplay. (riz/sda)