Sport
NHL

Ovechkin schiesst Vegas ab und klettert Rekordliste hoch

NHL
Ottawa – Philadelphia 4:7
Washington – Vegas 5:2
Anaheim – Arizona 2:3nP

Ovechkin schiesst Vegas ab und klettert die Rekordliste hoch 

11.10.2018, 06:3911.10.2018, 07:35

Die Washington Capitals lassen den Vegas Golden Knights in der Revanche des Stanley-Cup-Finals vom Frühling keine Chance. Der amtierende Champion gewinnt zuhause locker mit 5:2. 

Die überragenden Figuren des Spiels sind Evgeni Kuznetsov und Alex Ovechkin. Ersterer mit seinen genialen Pässen, letzterer mit seinen Toren. «Ovi» trifft gegen die Golden Knights zwei Mal und hat nun 611 NHL-Tore auf seinem Konto. Damit hat er Bobby Hull in der ewigen Torschützenliste überholt und liegt neu auf Rang 17.

Ovechkins erster Treffer.Video: streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 25
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Devante
11.10.2018 07:39registriert Mai 2014
Alexander the great 🤩
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Myk38
11.10.2018 08:33registriert Juli 2017
Go Alex. Noch 284 und der ewige Rekord gehört dir.
00
Melden
Zum Kommentar
3
Chelsea spielt ohne Brustsponsor – und erhofft sich dadurch eine Menge Geld
Chelsea ist sicher kein Klub, der sich gegen den Kommerz im Fussball sträubt. Dennoch verzichten die Blues auf einen Brustsponsor bei den Trikots – dahinter steckt reines Kalkül.
70 Millionen Euro pro Saison sollen die teuersten Plätze auf den Trikots der Topteams kosten. Real Madrid, der FC Barcelona, Manchester United und Paris Saint-Germain streichen diesen Betrag angeblich von ihren Brustsponsoren ein. Obwohl dies im modernen Fussball nur noch für einen Transfer der oberen Mittelklasse reicht, überrascht es vor diesem Hintergrund, dass ein Klub ganz auf einen Brustsponsor verzichtet. Bei Chelsea ist das aber der Fall.
Zur Story