Sport
NHL

NHL: Josi trifft, doch Moser siegt im Direktduell

NHL, Eishockey Herren, USA Arizona Coyotes at Nashville Predators Feb 13, 2023 Nashville, Tennessee USA Nashville Predators center Philip Tomasino 26 skates with the puck past Arizona Coyotes defensem ...
Janis Moser (rechts) und seine Arizona Coyotes stellen Nashville ein Bein.Bild: IMAGO/USA TODAY Network

Josi trifft, doch Moser siegt im Direktduell – Suter jubelt ebenfalls über Tor

14.02.2023, 07:2214.02.2023, 07:23
Mehr «Sport»

Nashville – Arizona 2:4

Janis Moser (ARI), 2 Assists, 2 Puckverluste, 19:41 TOI
Roman Josi (NSH), 1 Tor, 5 Schüsse, 28:03 TOI
Nino Niederreiter (NSH), 1 Schuss, 1 Check, 18:43 TOI

Im Kampf um die Playoff-Plätze müssen die Nashville Predators eine bittere Heimniederlage gegen die Arizona Coyotes hinnehmen. Janis Moser gewinnt also das Direktduell gegen Landsmann und Vorbild Roman Josi.

Auch bei den Skorerpunkten hat der junge Bieler Verteidiger die Nase vorn. Roman Josi trifft zwar zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, Moser sammelt aber beim 2:2 und beim 3:2 je einen Assist.

Einen schwarzen Abend erlebt Nino Niederreiter. Der Nashville-Stürmer bleibt ohne Skorerpunkt und steht bei drei der vier Gegentore auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Vancouver – Detroit 1:6

Pius Suter, 1 Tor, 1 Schuss, 16:15 TOI

Erfolg für Pius Suter und die Detroit Red Wings. Sie setzen sich auswärts bei den Vancouver Canucks gleich mit 6:1 durch und holen im erweiterten Kampf um die Playoffs zwei wichtige Punkte.

Der Zürcher Stürmer konnte auch ein persönliches Erfolgserlebnis verzeichnen. Er traf nach einem katastrophalen Wechsel seitens Vancouvers zum 5:1 und markierte sein achtes Saisontor.

Los Angeles – Buffalo 5:2

Kevin Fiala, 1 Strafe, 1 Block, 15:44 TOI

Beim 5:2-Heimsieg seiner Los Angeles Kings gegen die Buffalo Sabres blieb Kevin Fiala äusserst unauffällig. Der Ostschweizer Stürmer brachte nicht einen Schuss aufs Tor, und nahm sich mit einer Strafe phasenweise noch selbst aus dem Spiel.

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Brutale Bayern gewinnen an Klub-WM zweistellig gegen Neuseeländer Amateure – PSG siegt
    Bayern München steigt mit einem Kantersieg in die Klub-WM ein. Der deutsche Meister deklassiert in Cincinnati den ozeanischen Champions-League-Seriensieger Auckland City mit 10:0.

    Vor dem Spiel stellte sich lediglich die Frage, wie hoch Bayern München denn gewinnen würde. Schliesslich traf der deutsche Rekordmeister zum Auftakt der Klub-Weltmeisterschaft in den USA auf einen Amateurverein aus Neuseeland. Am Ende setzte sich der Bundesligist in Cincinnati gegen den Auckland City FC zweistellig durch.

    Zur Story