Sport
NHL

Schweizer in der NHL: Timo Meier erzielt sein 22. Saisontor.

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
San Jose (Meier/1T) – Colorado (Andrighetto) 4:3
Carolina (Niederreiter/2A) – St. Louis 5:2
Winnipeg – Nashville (Josi) 5:3
New Jersey (Hischier/1A) – Philadelphia 3:6
Mit voller Wucht zum 2:0: Timo Meiers Handgelenkschuss findet sein Ziel.
Mit voller Wucht zum 2:0: Timo Meiers Handgelenkschuss findet sein Ziel.Bild: screenshot nhl.com

Timo Meier trifft mit schönem Handgelenkschuss und nähert sich Niederreiters NHL-Bestmarke

02.03.2019, 09:2302.03.2019, 11:50
Mehr «Sport»

Timo Meier erzielt sein 22. Tor in der laufenden NHL-Saison. Der Appenzeller Stürmer trifft beim 4:3-Heimsieg der San Jose Sharks gegen die Colorado Avalanche zum 2:0.

Meier war zu Beginn des zweiten Drittels mit einem schönen Handgelenkschuss erfolgreich. Danach konnten die Gäste aus Denver mit Sven Andrighetto jeweils nur noch verkürzen. Mit seinen 22 Saisontreffern liegt Meier nur noch drei Tore hinter der Schweizer Tor-Bestmarke von Nino Niederreiter aus der Saison 2016/2017.

Meiers Treffer zum 1:0

Video: streamable

Niederreiter läuft es seit seinem Wechsel zu den Carolina Hurricanes weiterhin exzellent. Der Bündner trug zwei Assists zum 5:2-Heimsieg gegen die St. Louis Blues bei und skorte damit im 18. Spiel für die Hurricanes zum sechsten Mal mehrfach. Carolina festigte mit dem vierten Sieg in Folge seinen Playoff-Platz.

Niederreiters Assist zum 1:1

Video: streamable

Niederreiters Vorlage zu Faulks 2:1

Video: streamable

Die Nashville Predators verloren das Duell um die Leaderposition in der Central Division bei den Winnipeg Jets mit 3:5. Roman Josi verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz.

Nico Hischier liess sich bei der 3:6-Heimniederlage der New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers einen Assist notieren. Der 20-Jährige war im zweiten Drittel am 2:2 beteiligt. Später kassierten die Devils, die weit ausserhalb der Playoff-Plätze liegen, zwischen der 40. und 57. Minute vier Treffer.

Hischiers Vorarbeit zum 2:2

Video: streamable

(cbe/sda)

Die Statistiken der NHL-Schweizer

Bild
Bild: screenshot NHL.com
watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!"

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MaxHeiri
02.03.2019 09:32registriert März 2016
Einmal mehr besten Dank für die NHL Zusammenfassung. Ich habe eine grosse Vorfreude auf die WM wenn ich sehe wie gut es den NHL Schweizern so läuft!

Kleine Anmerkung noch: Es ist nicht das korrekte Video von Meier Tor verknüpft!
670
Melden
Zum Kommentar
11
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story