Kevin Fiala, 1 Tor, 4 Schüsse, 1 Check, 19:10 TOI
Kevin Fiala erzielte am Samstag seinen 30. Treffer in der NHL-Saison. Der St. Galler wurde als bester Spieler der Partie ausgezeichnet, welche die Los Angeles Kings mit 3:0 gegen Edmonton gewannen.
Kevin Fiala breaks the ice with his 30th goal of the season 👏 pic.twitter.com/8Dn2fT0cZa
— Sportsnet (@Sportsnet) April 5, 2025
Fiala eröffnete den Torreigen in der 30. Minute, als er einen Abpraller nach einem Schuss von Alex Laferriere backhand verwertete. Andrei Kuzmenko und Trevor Lewis erzielten die beiden anderen Tore für die Kings, die wenige Stunden später ihr Playoff-Ticket dank Calgarys Niederlage in Las Vegas lösten.
Es ist das zweite Mal, dass Kevin Fiala die 30-Tore-Marke in einer regulären Saison erreicht, nach seinem Rekordjahr 2021/22 im Trikot von Minnesota (33 Tore, 85 Punkte insgesamt). Er ist der zweite Schweizer, dem dies in dieser Saison gelingt.
Nico Hischier, 1 Tor, 2 Assists, 1 Check, 17:16 TOI
Timo Meier, 2 Tore, 3 Schüsse, 4 Checks, 16:36 TOI
Geschafft hat es auch Devils-Kapitän Nico Hischier, der beim 4:0-Erfolg New Jerseys sein 35. Saisontor erzielte und zwei Assists verbuchte. Timo Meier traf in diesem Spiel doppelt. Der Appenzeller steht nun bei 24 Treffern.
Timo Meier blasts one home on the powerplay to put the Devils on the board! 💪 pic.twitter.com/AVRcl4OhYz
— Sportsnet (@Sportsnet) April 5, 2025
Pius Suter, 4 Checks, 17:55 TOI
Die Vancouver Canucks von Pius Suter dürfen sich weiterhin Hoffnungen auf die Playoffs machen. Vancouver gewann mit 6:2 gegen Anaheim und rückte damit bis auf sechs Punkte an Minnesota heran, das derzeit die zweite Wildcard im Westen hat. Die Canucks haben noch sechs Spiele in der regulären Saison zu bestreiten.
Lian Bichsel, 1 Assist, 1 Block, 3 Checks, 18:01 TOI
Erwähnenswert ist ausserdem der Assist von Lian Bichsel, der nun auf 8 Punkte in dieser Saison kommt. Gegen die Pittsburgh Penguins von Sidney Crosby (3 Tore und 1 Assist) setzte es dennoch eine 3:5-Niederlage ab. Die Stars, die bereits sicher in den Playoffs sind, hatten zuvor sieben Mal in Folge gewonnen. (rst/sda)