Sport
NHL

Devils verlieren gegen Erzrivalen – Tampa schlägt Boston deutlich

New York Rangers' Reilly Smith (91) fights for control of the puck with New Jersey Devils' Luke Hughes (43) during the first period of an NHL hockey game, Thursday, Jan. 9, 2025, in New York ...
Die New Jersey Devils unterliegen den New York Rangers.Bild: keystone

Devils verlieren gegen Erzrivalen – Tampa schlägt Boston deutlich

10.01.2025, 07:0710.01.2025, 07:07

Rangers – New Jersey 3:2nV

Nico Hischier, 1 Schuss, 1 Strafe, 21:35 TOI
Timo Meier, 2 Schüsse, 1 Block, 2 Checks, 21:11 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Schüsse, 2 Blocks, 18:42 TOI

Die New Jersey Devils unterliegen in der Nacht auf Freitag auswärts gegen die New York Rangers 2:3 nach Verlängerung. Die Schweizer Fraktion der Devils bleibt ohne Skorerpunkt.

Die als Favorit angetretenen Devils können sich die Niederlage, die immerhin noch einen Punkt einträgt, leisten. Sie rangieren in der Eastern Conference immer noch in der Spitzengruppe, obwohl vier der letzten fünf Partien verloren gingen. Die Serie von sechs Auswärtsspielen in Folge ist nun beendet und die Mannschaft mit Captain Nico Hischier, Stürmer Timo Meier, der seit vier Partien auf einen Treffer wartet, und Verteidiger Jonas Siegenthaler kann sich wieder vor eigenem Anhang präsentieren.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Tampa Bay – Boston 4:1

Janis Moser verletzt

Den Tampa Bay Lightning gelang ohne Janis Moser gegen den Tabellennachbarn Boston Bruins ein 4:1-Sieg. Der Bieler hat verletzungsbedingt bereits ein Dutzend Mal zuschauen müssen. Die Dallas Stars, die derzeit auf Lian Bichsel verzichten, feierten gegen die Philadelphia Flyers den sechsten Sieg in Folge (4:1). (abu/sda)

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
    1 / 14
    So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
    Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
    quelle: imago/usa today network / imago images
    Auf Facebook teilenAuf X teilenWhatsapp sharer
    «Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
    Video: watson
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    0 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
      Verstappen gewinnt GP von Japan zum vierten Mal in Folge – Sauber-Fahrer chancenlos
      Max Verstappen im Red Bull hält die überlegene Konkurrenz in Suzuka auch über die Distanz in Schach. Der Weltmeister gewinnt den Grand Prix von Japan vor Lando Norris und Oscar Piastri in den McLaren.

      Das hatte was von Hilferuf, einer Mischung aus Frustration und Verzweiflung. Die Erkenntnis, mit dem Auto in seiner gegenwärtigen Verfassung nicht konkurrenzfähig zu sein, drückte auf die Stimmung im erfolgsverwöhnten Team Red Bull. Die in den drei Trainingseinheiten in Suzuka gewonnenen Eindrücke lieferten die schmerzhafte Bestätigung, dass die Ingenieure den Mängeln des RB21 vor der Reise nach Japan noch nicht in erhofftem Umfang Herr geworden waren. Am technischen Rückstand auf das Gefährt des aktuellen Primus McLaren änderte sich nichts.

      Zur Story