Sport
NHL

NHL: Suter bei Canucks-Sieg mit Assist

Vancouver Canucks' Pius Suter (24) drives past New York Rangers' Alexis Lafreniere (13) during the first period of an NHL hockey game Monday, Jan. 8, 2024, in New York. (AP Photo/Frank Frank ...
Suter steuert ein Assist zum Sieg seines Teams bei.Bild: AP

Vancouver gewinnt gegen die Rangers – Pius Suter steuert Assist bei

09.01.2024, 06:45
Mehr «Sport»

Canucks – Rangers 6:3

Pius Suter (Canucks), 1 Assist, TOI 14:11Min.

Vancouver mit Pius Suter entscheiden das Duell von zwei der derzeit besten Teams in der NHL für sich. Die Canucks gewinnen bei den New York Rangers 6:3.

Im Madison Square Garden trafen in der Nacht auf Dienstag zwei Mannschaften aufeinander, die in den Ranglisten in ihren Conferences beide Platz 2 einnehmen. Im Osten liegen nur die Boston Bruins vor den Rangers, im Westen haben derzeit einzig die Winnipeg Jets, das Team mit dem Bündner Nino Niederreiter, mehr Punkte geholt als die Canucks.

Die Gäste von der Westküste Kanadas lagen schon nach dem ersten Drittel mit zwei Toren Vorsprung voraus, die Entscheidung führten sie im zweiten Abschnitt herbei, in dem sie innert 74 Sekunden von 3:2 auf 5:2 stellten.

Pius Suter war einer der Vorbereiter des fünften Treffers durch den Schweden Nils Höglander. Für den Zürcher Stürmer war es der 99. Skorerpunkt in der NHL. Überragender Spieler in New York auf Seiten der Canucks war Höglanders Landsmann Elias Pettersson mit je zwei Toren und Assists.

Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie sich der Dry January WIRKLICH anfühlt – in 35 Memes
1 / 38
Wie sich der Dry January WIRKLICH anfühlt – in 35 Memes
Nun, ja. Eben. Vielleicht ist's ja eine gute Idee. Vielleicht sogar nötig.
quelle: parade.com / parade.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Virale Videos zeigen verzweifelte Schneesportler auf Talabfahrt im Zillertal
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ohne Fans kein Spiel – die richtige Antwort der Südkurve an ihre Kritiker
Schneeschaufeln statt Singen. Als im Letzigrund die Spielabsage schon beschlossen ist, retten die Fans des FC Zürich den Nachmittag mit ihrem Einsatz.

Die Spieler werden in den Katakomben über den Abbruch informiert. Nur wenige Minuten standen sie am Sonntagnachmittag auf dem Rasen, den man wegen des vielen Schnees nicht mehr sah, da brach der Schiedsrichter die Partie wieder ab.

Zur Story