Sport
NHL

NHL: Hischier skort bei Overtime-Niederlage der Devils doppelt

Tampa Bay Lightning's Braydon Coburn (55) breaks up a shot on goal by New Jersey Devils' Nico Hischier (13) as goaltender Curtis McElhinney (35) and Jan Rutta (44) watch during the second pe ...
Hischier muss gegen Tampa viel einstecken.Bild: AP

Hischier skort bei bitterer Overtime-Pleite der Devils doppelt – Haas gewinnt gegen Kukan

31.10.2019, 07:03
Mehr «Sport»

Auch nach dem achten Saisonspiel wartet Nico Hischier weiter auf den ersten Sieg. Der NHL-Stürmer liefert zwei Assists, verliert mit den New Jersey Devils gegen Tampa Bay aber mit 6:7.

New Jersey, das seine einzigen zwei Siege während der Verletzungspause von Hischier gefeiert hat, rettete sich gegen die Tampa Bay Lightning acht Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit dank dem dritten Treffer von Kyle Palmieri in die Verlängerung. Dort traf der Gast aus Florida nach 76 Sekunden. Für Jerseys Goalie Cory Schneider wehrte nur 16 der 23 Schüsse auf sein Tor ab.

Die wichtigsten Szenen der Partie.Video: YouTube/NHL

Der in dieser Saison noch torlose Hischier war im Mitteldrittel an den beiden Treffern des Schweden Jesper Bratt am Rande beteiligt. Beim 2:2 leitete er mit einem abgewehrten Schuss die erfolgreiche Aktion ein, beim 4:3 mit einem gewonnenen Bully.

Beim 4:1-Sieg der Edmonton Oilers auswärts gegen die Columbus Blue Jackets standen sich Gaëtan Haas und Dean Kukan gegenüber – mit dem besseren Ende für Edmontons Haas. Matchwinner war mit Leon Draisaitl allerdings ein Deutscher. Der 24-jährige Stürmer traf zweimal.

Die wichtigsten Szenen der Partie.Video: YouTube/NHL

Kevin Fiala verlor mit den Minnesota Wild gegen die St. Louis Blues mit 1:2. Der wieder genesene Schweizer Stürmer stand rund elf Minuten auf dem Eis, hatte beim einzigen Treffer seines Teams den Stock aber nicht im Spiel.

Ebenfalls nicht zu den Skorer gehöhrte Denis Malgin beim 4:3-Sieg seiner Florida Panthers nach Verlängerung gegen die Colorado Avalanche. Siegtorschütze in der Overtime war nach 29 Sekunden Jonathan Huberdeau. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
31.10.2019 08:07registriert Januar 2014
Was ist eigentlich die Meinung zu Gaetan Haas?
Vor der Saison hiess es ja oft, dass er schnell wieder in der Schweiz lande und primär AHL spielt, bis jetzt scheint er aber durchaus mehrheitlich in der NHL zu spielen und kommt zu seiner Eiszeit.

Was sagen denn Experten vor Ort zu ihm?
Da wäre ein kurzer Überblick sehr spannend @Bürgler :)
290
Melden
Zum Kommentar
5
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story