Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL in der Nacht auf Montag

Anaheim – Colorado (mit Andrighetto / 1 Tor) 3:4 n. V.

Carolina – New Jersey (mit Müller, ohne Hischier) 2:1

NY Islanders (mit Sbisa) – Dallas 2:6

Chicago – Minnesota (mit Niederreiter) 3:1

Edmonton – Las Vegas 3:6

Colorado Avalanche's Mikko Rantanen, center, of Finland, celebrates his overtime goal in an NHL hockey game against the Anaheim Ducks on Sunday, Nov. 18, 2018, in Anaheim, Calif. The Avalanche won 4-3. (AP Photo/Jae C. Hong)

Matchwinner: NHL-Topskorer Rantanen trifft kurz vor Ende der Overtime. Bild: AP

Andrighetto bucht beim 1000. Avalanche-Sieg sein zweites Saisontor



Der 4:3-Sieg bei den Anaheim Ducks war für die Colorado Avalanche ein besonderer Erfolg. Es war nach dem Umzug aus Québec im Jahr 1995 der 1000. Sieg des Franchise am jetzigen Ort. Sven Andrighetto leistete seinen Anteil dazu: Der Zürcher Stürmer traf zum zweiten Mal in dieser Saison.

abspielen

1:1 Avalanche: Andrighetto nutzt die Freiheit, die ihm gewährt wird. Video: streamja

Colorado lag mit 1:3 im Rückstand, ehe Nathan MacKinnon, Gabriel Landeskog und Mikko Rantanen – 1,3 Sekunden vor Ablauf der Overtime! – das Spiel noch drehten. Mit 32 Punkten ist der Finne Rantanen Führender der NHL-Skorerliste, sein erster Verfolger ist Teamkollege MacKinnon (29). Die Avalanche liegt in der Western Conference auf einem Wild-Card-Platz.

abspielen

4:3 Avalanche: Rantanen entscheidet die Partie. Video: streamable

Minnesotas Stürmer Nino Niederreiter verlor mit den Wild 1:3 gegen die Chicago Blackhawks. Ohne den angeschlagenen Nico Hischier, aber mit Verteidiger Mirco Müller unterlagen die New Jersey Devils den Carolina Hurricanes mit 1:2. Und auch für Luca Sbisa setzte es eine Niederlage ab: Er verlor mit den New York Islanders mit 2:6 gegen die Dallas Stars. (ram)

abspielen

Unglaublicher Doppelschlag: Carolina führt gegen New Jersey nach erst 30 Sekunden schon 2:0! Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste

Bild

tabelle: nhl

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Die Coronavirus-Pandemie trifft auch die NHL – die Antworten auf die wichtigsten Fragen

Link zum Artikel

NHL-Nostalgie – sperrige Klappstühle, viel Papierkram und Festnetz-Telefone

Link zum Artikel

Meilensteine aus 100 Jahren NHL in Bildern

Link zum Artikel

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Link zum Artikel

Gaëtan Haas: «Das Spiel in der NHL ist nicht schneller, es sieht nur schneller aus»

Link zum Artikel

«The Great One» trifft zum 802. Mal – als Wayne Gretzky die Legende Gordie Howe übertraf

Link zum Artikel

Die NHL pausiert, aber «gespielt» wird trotzdem – Goalie wehrt 98 Schüsse ab

Link zum Artikel

Die NHL erlebt ihre grösste Tragödie – was der Tod einer 13-Jährigen veränderte

Link zum Artikel

Plastik-Schlangen für den «Verräter»! So feindlich wurde Tavares in New York empfangen

Link zum Artikel

Der Star aus der Hundehütte – wie Kevin Fiala vom Mitläufer zum Teamleader gereift ist

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dan Rifter 19.11.2018 08:09
    Highlight Highlight Dank Andrighetto weiss ich jetzt endlich, was ich falsch mache im Slot.

    Es ist so mühsam, wenn der Verteidiger im Weg steht - ein simpler Crosscheck schafft da spielend Abhilfe.
  • miarkei 19.11.2018 06:51
    Highlight Highlight Weiss jemand wie lange Hischier etwa ausfallen wird?
    • zellweger_fussballgott 19.11.2018 08:38
      Highlight Highlight Wird täglich neu beurteilt (day-to-day), glaube ich.
    • ralck 19.11.2018 08:39
      Highlight Highlight Er war mit dem Team unterwegs, aber wurde nicht eingesetzt. Ich denke, dass er im nächsten oder übernächsten Spiel wieder eingesetzt werden kann…

Zwei Wochen vor dem NHL-Restart: Stadion in Edmonton teilweise überflutet

Die kanadische Provinz Alberta kämpft schon den ganzen Sommer durch mit schlechtem Wetter und viel Regen. Auch gestern zog wieder ein heftiger Gewittersturm durch Edmonton. Neben Tornadowarnungen gab es erneut eine riesige Menge Niederschlag.

Zu viel Regen für den brandneuen Rogers Place! Das Eishockeystadion, in dem am ersten August die NHL-Playoffs beginnen sollen wurde teilweise überflutet. Laut einem Bericht des «Edmonton Journals» ist insbesondere die Ford Hall, die allerdings weit von …

Artikel lesen
Link zum Artikel