Sport
NHL

NHL: Malgin trifft beim Saisondebüt für Toronto – Kurashev mit Assist

Toronto Maple Leafs' Denis Malgin, right, celebrates his goal against the Montreal Canadiens with John Tavares during the second period of an NHL hockey game Wednesday, Oct. 12, 2022, in Montreal ...
Denis Malgin jubelt mit John Tavares.Bild: keystone

Malgin trifft beim Saisondebüt für Toronto – Kurashev mit Assist

13.10.2022, 07:4113.10.2022, 14:14

Montreal – Toronto 4:3

Denis Malgin, 1 Tor, 2 Schüsse, 11:33 TOI

Erstes Spiel, erstes Tor für Denis Malgin. Der 25-jährige Schweizer in Diensten der Toronto Maple Leafs war bei der 3:4-Niederlage gegen die Montreal Canadiens in der 30. Minute für den Abpraller beim Goalie zur Stelle und traf zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.

Malgin, der nach zwei Saisons in der National League (Lausanne und ZSC Lions) in diesem Sommer in die NHL zurückgekehrt war, wurde in der zweiten Sturmlinie mit dem kanadischen Captain John Tavares und dem Schweden William Nylander aufgestellt.

Das Spiel gegen Erzrivale Montreal ging jedoch auf bittere Art und Weise verloren. 19 Sekunden vor Schluss gelang Josh Anderson das Game-Winning-Goal für das Heimteam.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Colorado – Chicago 5:2

Philipp Kurashev, 1 Assist, 2 Checks, 15:22

Auch Philipp Kurashevs NHL-Auftakt war mit Licht und Schatten verbunden. Seine Chicago Blackhawks verloren gegen Titelverteidiger Colorado Avalanche zwar klar 2:5, der 23-Jährige liess sich dabei aber immerhin einen Assist gutschreiben.

In der 16. Minute hatte Kurashev das Auge für den Mitspieler und passte aus guter Position quer auf Jonathan Toews, der das leere Tor vor sich hatte. Insgesamt erhielt der Schweizer Stürmer 15:22 Minuten Eiszeit.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Im Interview mit CNN hat Roger Federer seinen legendären Lachanfall
24. November 2009: Roger Federer müsste im Interview mit Pedro Pinto eigentlich nur ruhig da sitzen, doch der Journalist bringt ihn komplett aus der Fassung. Die Fragen auf Spanisch scheinen Federers Lachmuskeln total an ihre Grenzen zu bringen.
Wer kennt es nicht: Dieses Gefühl, wenn man eigentlich nur ruhig da sitzen und zuhören müsste. Doch aus irgendeinem Grund findet man alles unglaublich witzig und muss auf einmal loslachen. Und je mehr man mit dem Lachen eigentlich aufhören müsste, desto schlimmer wird es. Genau so geht es an diesem Tag auch Roger Federer.
Zur Story