meist klar-2°
DE | FR
5
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

NHL: Malgin trifft beim Saisondebüt für Toronto – Kurashev mit Assist

Toronto Maple Leafs' Denis Malgin, right, celebrates his goal against the Montreal Canadiens with John Tavares during the second period of an NHL hockey game Wednesday, Oct. 12, 2022, in Montreal. (Pa ...
Denis Malgin jubelt mit John Tavares.Bild: keystone

Malgin trifft beim Saisondebüt für Toronto – Kurashev mit Assist

13.10.2022, 07:4113.10.2022, 14:14

Montreal – Toronto 4:3

Denis Malgin, 1 Tor, 2 Schüsse, 11:33 TOI

Erstes Spiel, erstes Tor für Denis Malgin. Der 25-jährige Schweizer in Diensten der Toronto Maple Leafs war bei der 3:4-Niederlage gegen die Montreal Canadiens in der 30. Minute für den Abpraller beim Goalie zur Stelle und traf zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.

Malgin, der nach zwei Saisons in der National League (Lausanne und ZSC Lions) in diesem Sommer in die NHL zurückgekehrt war, wurde in der zweiten Sturmlinie mit dem kanadischen Captain John Tavares und dem Schweden William Nylander aufgestellt.

Das Spiel gegen Erzrivale Montreal ging jedoch auf bittere Art und Weise verloren. 19 Sekunden vor Schluss gelang Josh Anderson das Game-Winning-Goal für das Heimteam.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Colorado – Chicago 5:2

Philipp Kurashev, 1 Assist, 2 Checks, 15:22

Auch Philipp Kurashevs NHL-Auftakt war mit Licht und Schatten verbunden. Seine Chicago Blackhawks verloren gegen Titelverteidiger Colorado Avalanche zwar klar 2:5, der 23-Jährige liess sich dabei aber immerhin einen Assist gutschreiben.

In der 16. Minute hatte Kurashev das Auge für den Mitspieler und passte aus guter Position quer auf Jonathan Toews, der das leere Tor vor sich hatte. Insgesamt erhielt der Schweizer Stürmer 15:22 Minuten Eiszeit.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Simon Bodenmann oder ein «Dreisatz» zur Karriere-Fortsetzung
Simon Bodenmann ist ein Musterprofi, der das Tor trifft und die neue Marktsituation in unserem Hockey personifiziert. In Zeiten von sechs Ausländern hat es selbst ein guter Schweizer Stürmer (diese Saison schon 12 Tore) nicht mehr so leicht, den passenden Arbeitgeber zu finden.

Sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Noch vor drei Jahren hätte Simon Bodenmann (35) den Arbeitgeber aussuchen können. Inklusive einer schönen und verdienten Lohnerhöhung für den Karriere-Herbst. Doch nun bringt der «Tages Anzeiger» seine Situation mit einem Satz auf den Punkt: «Verflixte Jobsuche: Der Unerwünschte – Bodenmann stemmt sich gegen sein Karriereende.»

Zur Story