Sport
NHL

NHL: Colorado fehlt gegen Tampa Bay noch ein Sieg zum Stanley Cup

Colorado Avalanche center Andrew Cogliano, center, and defenseman Josh Manson (42) celebrate the overtime goal by teammate center Nazem Kadri (91) in Game 4 of the NHL hockey Stanley Cup Finals agains ...
Colorado jubelt im Stanley-Cup-Final erstmals auswärts.Bild: keystone

Kadri trifft in der Overtime und fast keiner merkt's – Colorado fehlt ein Sieg zum Titel

23.06.2022, 07:0023.06.2022, 07:00
Mehr «Sport»

Tampe Bay – Colorado 2:3 n.V.

Finalserie: 1:3

Den Colorado Avalanche fehlt nur noch ein Sieg zum Gewinn des Stanley Cups. Die Mannschaft aus Denver holte in der Nacht auf Donnerstag ein 3:2 nach Verlängerung bei Titelverteidiger Tampa Bay Lightning. Damit fehlt dem besten Team der Western Conference noch ein Sieg zum ersten Meistertitel seit 2001 und dem dritten insgesamt.

Vor dem entscheidenden Treffer in der 13. Minute der Verlängerung von Nazem Kadri, der zuletzt nach einer Handoperation vier Partien verpasst hatte, hatten die Lightning nach nur 36 Sekunden durch Anthony Cirelli zum 1:0 getroffen. Nathan MacKinnon erzielte den Ausgleich, Victor Hedman brachte die Gastgeber, welche die letzten acht Heimspiele allesamt gewonnen hatten, ein zweites Mal in Führung.

In der Verlängerung hatte Andrej Wassilewski im Tor der Lightning mehrere starke Szenen, ehe er sich Kadri geschlagen geben musste. Dass der kanadische Center den Siegtreffer für die Avalanche erzielte, merkte zunächst allerdings kaum einer. Denn der Puck zappelte nicht im Netz, sondern blieb unter dem hinteren Torgestänge stecken.

Damit ist der Stanley-Cup-Sieger der letzten beiden Jahre mit dem Rücken zur Wand. In der Geschichte der NHL-Playoffs ist es einem Team bisher 31 Mal gelungen, einen 1:3-Rückstand in einer Serie noch zu wenden. Im Final schaffte dies indes erst ein Team: die Toronto Maple Leafs, die 1942 die Detroit Red Wings gar nach einem 0:3 noch überflügelten.

Die fünfte Partie findet in der Nacht auf Samstag in Denver statt. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
1 / 26
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montréal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Shaqiri will mit Basel wieder magische Champions-League-Nächte: «Kennen unsere Qualitäten»
Seine Rückkehr zum FC Basel hat Xherdan Shaqiri bereits mit dem Double gekrönt. Nun möchte er auch international an alte Erfolge anknüpfen und nochmals magische Champions-League-Nächte erleben. Dafür muss er mit dem FCB heute Abend in den Playoffs gegen Kopenhage (21 Uhr) vorlegen.
Es ist bereits über 13 Jahre her, dass Xherdan Shaqiri seinen letzten Champions-League-Auftritt mit dem FC Basel hatte. Nach dem sensationellen 1:0-Heimsieg ging sein Team im Achtelfinal-Rückspiel gegen Bayern München 0:7 unter. Da zu diesem Zeitpunkt bereits feststand, dass Shaqiri ab der folgenden Saison für die Münchner auflaufen würde, wurde er im fremden Stadion freundlich verabschiedet: «Servus, Junge, bis bald», sagte der Speaker bei der Auswechslung.
Zur Story