DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Colorado jubelt im Stanley-Cup-Final erstmals auswärts.
Colorado jubelt im Stanley-Cup-Final erstmals auswärts.Bild: keystone

Kadri trifft in der Overtime und fast keiner merkt's – Colorado fehlt ein Sieg zum Titel

23.06.2022, 07:00

Tampe Bay – Colorado 2:3 n.V.

Finalserie: 1:3

Den Colorado Avalanche fehlt nur noch ein Sieg zum Gewinn des Stanley Cups. Die Mannschaft aus Denver holte in der Nacht auf Donnerstag ein 3:2 nach Verlängerung bei Titelverteidiger Tampa Bay Lightning. Damit fehlt dem besten Team der Western Conference noch ein Sieg zum ersten Meistertitel seit 2001 und dem dritten insgesamt.

Vor dem entscheidenden Treffer in der 13. Minute der Verlängerung von Nazem Kadri, der zuletzt nach einer Handoperation vier Partien verpasst hatte, hatten die Lightning nach nur 36 Sekunden durch Anthony Cirelli zum 1:0 getroffen. Nathan MacKinnon erzielte den Ausgleich, Victor Hedman brachte die Gastgeber, welche die letzten acht Heimspiele allesamt gewonnen hatten, ein zweites Mal in Führung.

In der Verlängerung hatte Andrej Wassilewski im Tor der Lightning mehrere starke Szenen, ehe er sich Kadri geschlagen geben musste. Dass der kanadische Center den Siegtreffer für die Avalanche erzielte, merkte zunächst allerdings kaum einer. Denn der Puck zappelte nicht im Netz, sondern blieb unter dem hinteren Torgestänge stecken.

Damit ist der Stanley-Cup-Sieger der letzten beiden Jahre mit dem Rücken zur Wand. In der Geschichte der NHL-Playoffs ist es einem Team bisher 31 Mal gelungen, einen 1:3-Rückstand in einer Serie noch zu wenden. Im Final schaffte dies indes erst ein Team: die Toronto Maple Leafs, die 1942 die Detroit Red Wings gar nach einem 0:3 noch überflügelten.

Die fünfte Partie findet in der Nacht auf Samstag in Denver statt. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 24
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Kyrgios schlägt Tsitsipas in einem emotionalen Drama +++ Auch Nadal in der 2. Woche

Hier geht's zu allen Resultaten von heute Samstag.

Zur Story