Sport
NHL

NHL: Nico Hischier erzielt seinen 15. Saisontreffer

Columbus Blue Jackets' Sean Kuraly, left, and New Jersey Devils' Nico Hischier chase the puck during the first period of an NHL hockey game Tuesday, March 1, 2022, in Columbus, Ohio. (AP Pho ...
Nico Hischier behauptet sich gegen Sean Kuraly.Bild: keystone

Hischier erzielt seinen 15. Saisontreffer – Niederreiter skort im Duell mit Suter

02.03.2022, 07:0302.03.2022, 13:56
Mehr «Sport»

Columbus – New Jersey 4:3

Nico Hischier, 1 Tor, 2 Shots, 19:41 TOI
Jonas Siegenthaler, 22:05 TOI
Dean Kukan, 1 Shot, 1 Hit, 1 Block, 19:09 TOI

Nico Hischier verbucht in der NHL seinen 15. Saisontreffer. Die 30. Niederlage der New Jersey Devils kann der Schweizer Nummer-1-Draft von 2017 nicht verhindern. Hischier traf beim 3:4 der New Jersey Devils gegen die Columbus Blue Jackets zum zwischenzeitlichen 2:3. Er versenkte gegen Ende des zweiten Drittels ein Zuspiel von Damon Severson mit einem platzierten Handgelenkschuss.

Der 15. Saisontreffer von Nico Hischier.Video: streamja

Detroit – Carolina 4:3 n.V.

Nino Niederreiter, 1 Assist, 2 Shots, 2 Hits, 13:11 TOI
Pius Suter, 5 Shots, 18:14 TOI​

Nino Niederreiter ging mit den Carolina Hurricanes nach fünf Siegen wieder als Verlierer vom Eis. Der Leader der Eastern Conference unterlag bei den Detroit Red Wings nach zweimaliger Führung 3:4 nach Verlängerung. Niederreiter leitete vier Minuten vor Schluss den vermeintlichen Siegtreffer von Jordan Staal ein, den Dylan Larkin aber postwendend wieder ausglich.

Minnesota – Calgary 1:5

Kevin Fiala, 2 Shots, 5 Hits, 20:10 TOI

Bei Minnesota blieb Kevin Fiala nach drei Toren und vier Assists aus den vorangegangenen Spielen wieder einmal ohne Skorerpunkt. Das 1:5 bei den Calgary Flames war Minnesotas vierte Niederlage in Folge. Dennoch liegt die Franchise aus dem mittleren Westen weiter auf einem Playoffplatz.

Las Vegas – San Jose 3:1

Timo Meier, 2 Shots, 3 Hits, 1 Block, 18:32 TOI

Timo Meier kassiert mit seinen San Jose Sharks eine 1:3-Niederlage bei den Vegas Golden Knights. Der Schweizer Stürmer ist dabei wie gewohnt ein Aktivposten, bleibt aber für einmal ohne Skorerpunkt. Matchwinner für Vegas ist Reilly Smith, der die beiden Treffer vom 1:1 zum 3:1 erzielt.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story