Philipp Kurashev, 1 Tor, 1 Assist, 20:19 TOI
Philipp Kurashev trifft in der NHL erneut – und verliert erneut. Der Berner bezieht mit den Chicago Blackhawks mit dem 2:3 zuhause gegen die Buffalo Sabres die vierte Niederlage in Folge.
Kurashev, der schon tags zuvor beim 2:4 bei den Nashville Predators Torschütze war, war gegen die Sabres im zweiten Drittel mit seinem vierten Treffer in der laufenden Meisterschaft für das 2:2 besorgt.
Philipp Kurashev scores off a juicy rebound from Connor Bedard's shot for his fourth goal of the season. #Blackhawks pic.twitter.com/3ixAAHRW0G
— Charlie Roumeliotis (@CRoumeliotis) November 20, 2023
In seinem 201. Spiel in der National Hockey League war der Schweizer Stürmer mit russischen Wurzeln auch am ersten Tor seines Teams beteiligt. Beim erstmaligen Ausgleich durch den Kanadier Taylor Raddysh war er einer der Passgeber. Die Entscheidung zugunsten Buffalos, das die vorangegangenen drei Spiele ebenfalls verloren hatte, fiel Mitte des dritten Abschnitts.
Nick Foligno➡️Philipp Kurashev➡️Taylor Raddysh🚨
— Talkin’ Hawkey (@TalkinHawkey) November 20, 2023
Raddysh scores his 3rd goal of the season to tie the game 1-1! Kurashev picks up his 5th point in the last 5 games with the primary assist. #Blackhawkspic.twitter.com/fAk2FLt0Dn
Während es Kurashev in dieser Saison gut läuft – er ist neben Kevin Fiala der einzige Schweizer, der aktuell einen Punkt pro Spiel oder mehr sammelt – tut sich Chicago als Mannschaft deutlich schwerer. Mit lediglich fünf Siegen aus 16 Spielen sind die Blackhawks punktemässig das zweitschwächste Team der gesamten Liga. In der Rangliste der Central Division liegen sie hinter den Predators auf dem letzten Platz. (abu/sda)