Sport
NHL

Trotz Tor und Assist von Kurashev: Chicago verliert zum 4. Mal in Serie

NHL, Eishockey Herren, USA Buffalo Sabres at Chicago Blackhawks Nov 19, 2023 Chicago, Illinois, USA Chicago Blackhawks center Philipp Kurashev 23 celebrates his goal against the Buffalo Sabres during  ...
Philipp Kurashev befindet sich in Topform. Bild: IMAGO/USA TODAY Network

Trotz Tor und Assist von Kurashev: Chicago verliert zum 4. Mal in Serie

20.11.2023, 06:5120.11.2023, 06:51
Mehr «Sport»

Chicago – Buffalo 2:3

Philipp Kurashev, 1 Tor, 1 Assist, 20:19 TOI

Philipp Kurashev trifft in der NHL erneut – und verliert erneut. Der Berner bezieht mit den Chicago Blackhawks mit dem 2:3 zuhause gegen die Buffalo Sabres die vierte Niederlage in Folge.

Kurashev, der schon tags zuvor beim 2:4 bei den Nashville Predators Torschütze war, war gegen die Sabres im zweiten Drittel mit seinem vierten Treffer in der laufenden Meisterschaft für das 2:2 besorgt.

In seinem 201. Spiel in der National Hockey League war der Schweizer Stürmer mit russischen Wurzeln auch am ersten Tor seines Teams beteiligt. Beim erstmaligen Ausgleich durch den Kanadier Taylor Raddysh war er einer der Passgeber. Die Entscheidung zugunsten Buffalos, das die vorangegangenen drei Spiele ebenfalls verloren hatte, fiel Mitte des dritten Abschnitts.

Während es Kurashev in dieser Saison gut läuft – er ist neben Kevin Fiala der einzige Schweizer, der aktuell einen Punkt pro Spiel oder mehr sammelt – tut sich Chicago als Mannschaft deutlich schwerer. Mit lediglich fünf Siegen aus 16 Spielen sind die Blackhawks punktemässig das zweitschwächste Team der gesamten Liga. In der Rangliste der Central Division liegen sie hinter den Predators auf dem letzten Platz. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Ohne Doping kann man nicht mehr gewinnen» – der Festina-Skandal erschüttert die Tour
23. Juli 1998: Die Tour de France ist an ihrem Tiefpunkt angelangt. Im Wagen des Masseurs vom Team Festina mit dem Schweizer Alex Zülle werden Unmengen an EPO und Anabolika sichergestellt. Das Team wird ausgeschlossen und die Rundfahrt geht als Skandal-Tour in die Geschichte ein.
Wenige Tage vor dem Start der Tour de France von 1998, am 8. Juli, wird der Wagen von Willy Voet an der belgisch-französischen Grenze überprüft. Im Auto des Betreuers vom Team Festina finden die Beamten beträchtliche Mengen an Medikamenten, unter anderem das verbreitete EPO, welches den Sauerstofftransport der roten Blutkörperchen verstärkt und somit als Dopingmittel gilt.
Zur Story