Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala skort fleissig – Josi bereitet Niederreiter-Tor vor

Los Angeles Kings right wing Viktor Arvidsson celebrates scoring his second goal of the game against the Ottawa Senators with teammates Kevin Fiala (22) and Matt Roy during the first period of an NHL  ...
Erzielt bei den LA Kings bisher über einen Skorerpunkt pro Spiel: Kevin Fiala (l.). Bild: keystone

Fiala skort in der NHL fleissig weiter – Josi bereitet Niederreiter-Tor vor

11.12.2022, 08:1311.12.2022, 08:14
Mehr «Sport»

Montreal – Los Angeles 2:4

Kevin Fiala, 1 Assist, 1 Schuss, 2 Checks, 19:12 TOI

Kevin Fiala skort in der NHL für die Los Angeles Kings weiter mehr als einen Punkt pro Spiel im Schnitt. Beim 4:2-Auswärtserfolg der Kalifornier gegen die Montreal Canadiens bereitet er den Führungstreffer zum 1:0 durch Anze Kopitar mit einem sehenswerten Pass von hinter dem Tor vor. Für Fiala ist es der 22. Assist dieser Saison. Nach 30 Spielen steht der 26-Jährige bei 31 Punkten.

Nashville – Ottawa 2:3

Roman Josi, 1 Assist, 8 Schüsse, 1 Block, 31:01 TOI
Nino Niederreiter, 1 Tor, 2 Schüsse, 3 Checks, 16:01 TOI

Bereits am späten Samstagabend mussten die Nashville Predators mit Roman Josi und Nino Niederreiter gegen die Ottawa Senators eine 2:3-Heimniederlage einstecken. Niederreiter gelang in der 51. Minute auf Vorarbeit Josis der zweite Treffer Nashvilles zum Schlussresultat. Es war der zehnte Saisontreffer für den Bündner und die 15. Vorlage für den Berner Captain Josi.

Niederreiters Tor auf Vorarbeit von Josi.Video: streamja

Toronto – Calgary 5:4 n. V.

Denis Malgin, 4 Schüsse, 2 Checks, 10:50 TOI

Die Toronto Maple Leafs gehören derzeit zu den Teams der Stunde. Gegen die Calgary Flames feierten sie den elften Sieg in den letzten 14 Spielen. Mitchell Marner, der den 5:4-Erfolg mit seinem Treffer in der Verlängerung sicherstellte, hat nun in den letzten 22 Partien immer gepunktet. Denis Malgin kam bei den Maple Leafs knapp elf Minuten zum Einsatz, blieb aber ohne Punkte.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Dallas – Detroit 3:2 n. V.

Pius Suter, 1 Check, 3 Blocks, 15:30 TOI

Die Detroit Red Wings mussten in Dallas eine knappe Niederlage einstecken. Das Team mit Pius Suter verlor nach Verlängerung gegen die Stars 2:3. Den entscheidenden Treffer erzielte Nils Lundkvist, Suter blieb ohne Skorerpunkt.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Marokkos Boufal feiert Halbfinal-Einzug mit der Mutter
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic ist Mutter geworden

Olympiasiegerin Belinda Bencic und ihr Verlobter sind erstmals Eltern geworden. Das gibt ihr Verlobter, Martin Hromkovic, auf Instagram bekannt. Der Bildunterschrift ist zu entnehmen, dass es sich um ein Mädchen handelt, das den Namen Bella trägt. Ihre Schwangerschaft verkündete Bencic Anfang November 2023, nur wenige Wochen drauf machte Partner und Fitnesstrainer Martin Hromkovic ihr während der Malediven-Ferien einen Heiratsantrag. Bencic hat bisher immer betont, nach der Schwangerschaft in den Tenniszirkus zurückzukehren.

Zur Story