Sport
NHL

Erste Niederlage für New Jersey – Arizona gewinnt mit 3:4

Erste Niederlage für New Jersey – Arizona gewinnt im Penaltyschiessen

14.10.2023, 07:5814.10.2023, 10:01

Die New Jersey Devils um Captain Nico Hischier unterliegen im zweiten Saisonspiel den Arizona Coyotes mit Janis Moser vor heimischem Publikum 3:4 nach Penaltys.

Bei der zweiten Partie innert zweier Tage in Newark, bei der die Devils im Mitteldrittel ein 0:2 drehten und im letzten Abschnitt doch noch den Ausgleich kassierten, konnte sich keiner der fünf involvierten Schweizer in die Skorerliste eintragen.

Einen Tag nach dem 4:3-Heimsieg über Detroit vermochte auch Jonas Siegenthaler nicht zu reüssieren. Steuerte der Verteidiger gegen die Red Wings noch drei Assists bei, verliess er das Eis am Freitag mit einer Minus-1-Bilanz.

Auch Akira Schmid, der anstelle von Vitek Vanecek das Tor der Devils hütete, vermochte die Niederlage seines Teams nicht zu verhindern. 30 von 33 Schüssen wehrte der Emmentaler ab. Im Penaltyschiessen, in dem Timo Meier den ersten Versuch des Heimteams vergab, wurde Schmid bei zwei Versuchen zweimal bezwungen.

Noch nicht richtig auf Touren kommt Nico Hischier. Der Captain der Devils wartet nach zwei Spielen noch immer auf seinen ersten Skorerpunkt.

Eine ausgeglichene Bilanz bei über 14 Minuten Eiszeit wies Arizonas Janis Moser aus. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dank Tihinens Hackentrick schafft der FCZ im San Siro die grosse Sensation
30. September 2009: Der Sieg des FC Zürich bei der grossen AC Milan in der Champions League schreibt Schweizer Fussballgeschichte. Auch der italienische Kult-Moderator Tiziano Crudeli kann es kaum glauben.
Der allererste Champions-League-Auftritt des FC Zürich misslingt gründlich: Zuhause im Letzigrund verliert das Team von Bernard Challandes gegen Cristiano Ronaldos Real Madrid zum Auftakt der Gruppenphase mit 2:5. Vor dem Gastspiel im Mailänder San Siro sind die Erwartungen an den Schweizer Meister auf ein Minimum gesunken.
Zur Story