Lian Bichsel 1 Tor, 1 Schuss, 4 Checks, 16:31 TOI
Der Solothurner Lian Bichsel schoss beim 3:1-Erfolg der Dallas Stars über die Washington Capitals den Treffer zum 2:1. Bichsel, ein Hüne von Mann, fasste sich an der blauen Linie ein Herz und drückte mit einem Schuss aus dem Handgelenk ab. Das Publikum bejubelte einen sehenswerten Treffer. Der Puck fand, von einem Gegenspieler abgelenkt, den Weg in die linke hohe Ecke des Keepers.
Fly high, puck. 👋 pic.twitter.com/vr6aXo4szY
— Dallas Stars (@DallasStars) December 17, 2024
Schon bei seinem NHL-Debüt hatte der 1,96-m-Mann getroffen, anders als in den beiden folgenden Spielen aber eine Niederlage einstecken müssen. Nun war sein Treffer hingegen von grosser Bedeutung, brachte er die Stars gegen das beste Team der Eastern Conference doch entscheidend in Führung. Neben seinem Tor machte sich Bichsel beim Gegner auch mit vier Checks bemerkbar. Mit seiner körperlichen Spielweise macht sich Bichsel bei Fans wie bei Mitspielern beliebt. In der letzten Partie hatte er einen Gegner über die Bande geräumt.
We present: Jamie Benn mic'd up for the big hit 🫴 pic.twitter.com/I2lpH1b953
— Dallas Stars (@DallasStars) December 15, 2024
Pius Suter, 1 Assist, 1 Schuss, 14:26 TOI
Mit Pius Suter war auch der zweite Schweizer, der in der Nacht auf Dienstag im Einsatz stand, siegreich. Der formstarke Stürmer trug mit dem zweiten Assist zum 1:0 durch Kiefer Sherwood ebenfalls entscheidend zum Sieg bei. Mann des Spiels war aber unbestritten Sherwood, der auch im zweiten und im dritten Drittel traf – lustigerweise immer knapp drei bis vier Minuten vor Schluss.
Für die Canucks war der Erfolg gegen die Colorado Avalanche enorm wichtig, zog man so am direkten Konkurrenten vorbei auf Platz sieben der Western Conference. (nih/sda)
Pressure pays off. #AllTogetherAllIn pic.twitter.com/avtRfNdsZx
— Vancouver Canucks (@Canucks) December 17, 2024