Sport
NHL

Josi, Niederreiter & Kuraschew treffen – Canes gewinnen nach 0:4 mit 7:4

Carolina Hurricanes' Vincent Trocheck, left, and Jesper Fast, right, celebrate their goal against the Columbus Blue Jackets during the third period of an NHL hockey game Saturday, Jan. 1, 2022, i ...
Die Carolina Hurricanes feierten einen grossen Sieg.Bild: keystone

Josi, Niederreiter und Kuraschew treffen – Canes gewinnen nach 0:4-Rückstand 7:4

01.01.2022, 23:0202.01.2022, 12:17

Columbus Blue Jackets – Carolina Hurricanes 4:7

Nino Niederreiter (Carolina): 1 Tor, 3 Schüsse, TOI 15:39 Min.

Oh Carolina! Der Leader der Metropolitan Conference, aktuell die punktbeste Mannschaft der gesamten NHL, feierte am Samstagabend (Schweizer Zeit) einen spektakulären Erfolg.

Dabei schien die Partie nach 29 Minuten und einer 4:0-Führung für die Columbus Blue Jackets bereits vorentschieden. Doch dann wirbelten die Hurricanes mit voller Kraft. Nino Niederreiter gelang in der 51. Minute der Ausgleich zum 4:4, es war sein zehntes Saisontor. Der Churer erwischte den überraschten Goalie Elvis Merzlikins, der einen von der Bande hinter dem Tor abgeprallten Puck falsch einschätzte:

Video: streamja

Keine zwei Minuten später hiess es schon 6:4 für die Canes, die ihre Dominanz (49:18 Schüsse) letztlich in einen Sieg ummünzen konnten. Steven Lorentz und Brady Skjei trafen beide doppelt.

Nashville Predators – Chicago Blackhawks 6:1

Roman Josi (Nashville): 1 Tor, 5 Schüsse, TOI 20:38 Min.
Philipp Kuraschew (Chicago): 1 Tor, 3 Schüsse, TOI 13:42 Min.​

Nashvilles Captain Roman Josi kehrte nach coronabedingter Zwangspause zurück aufs Eis – und prompt konnten die Predators wieder gewinnen. Die zwei Spiele ohne den Berner verloren sie. Josi erzielte beim Kantersieg gegen die Chicago Blackhawks das 5:0 im Powerplay.

Das Tor von Roman Josi.Video: streamja

Auf der Gegenseite sorgte Philipp Kuraschew mit seinem zweiten Saisontor für den Ehrentreffer der Gäste. Er vermieste Juuse Saros, dem 37 Paraden gelangen, damit den Shutout.

Das Tor von Philipp Kuraschew.Video: streamja

New York Islanders – Edmonton Oilers 3:2 n.V.

Der Deutsche Leon Draisaitl schoss zwar sein 25. Saisontor, womit er als erster Spieler in dieser Saison diese Marke erreichte. Dennoch verliessen die Oilers zum dritten Mal in Folge das Eis als Verlierer. Noah Dobson erzielte in der Overtime den Siegtreffer für die Islanders. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Davos und Rappi weiter im Hoch – SCB mit 1. Sieg unter Schöb – ZSC gewinnt in Lausanne
Der HC Davos erobert mit einem 4:2-Heimsieg im zweiten Spitzenspiel des Abends gegen Fribourg-Gottéron nach fünf Tagen die Tabellenführung von Lausanne zurück. Das sind die Fakten der fünf Spiele vom Samstag.
Alain Graf und Waltteri Merelä schossen den Schlittschuhclub Bern zum knappen 2:1-Erfolg über die SCL Tigers. Für die Langnauer traf nach 24 Minuten Phil Baltisberger zum Ausgleich. Nach 35 Minuten glänzte Berns Interims-Coach Patrick Schöb.
Zur Story