
Nico Hischier trifft gegen die Rangers.Bild: keystone
13.12.2022, 06:4313.12.2022, 06:43
New York Rangers – New Jersey 4:3nV
Nico Hischier, 1 Tor, 1 Schuss, 22:17 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Assist, 1 Strafe, 21:02 TOI
Akira Schmid Ersatz
Die New Jersey Devils verlieren das Derby gegen die New York Rangers knapp in der Verlängerung. Dabei gehen Nico Hischier, Jonas Siegenthaler und Co. erstmals als Verlierer vom Eis, nachdem sie mit mehr als einem Tor geführt haben.
Das 1:0 von den Devils war eine Schweizer Co-Produktion. Nico Hischier lenkte einen Schuss von Jonas Siegenthaler mit dem Oberkörper noch leicht ab. Trotz dieser Niederlage bleiben die Devils das mit Abstand beste Team in der Metropolitan Division.
St.Louis – Nashville 1:0nV
Nino Niederreiter, 1 Schuss, 15:18 TOI
Roman Josi, 4 Schüsse, 5 Blocks, 29:29 TOI
Viel Geduld brauchten die Fans in St.Louis. Nach 60 Minuten ohne Tore ging das Spiel gegen Roman Josi und seine Nashville Predators in die Verlängerung. Dort sorgte Brayden Schenn nach etwas mehr als zwei Minuten für die Entscheidung zu Gunsten des Heimteams. (abu)
Schweizer Skorerliste:

Bild: screenshot nhl.com
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ein Einladungsturnier statt sportliche Fairness. Veränderte Regeln für mehr Unterhaltung. Das neue Mixed-Turnier der US Open war umstritten – und endete mit dem Sieg von Spezialisten.
Trotz der ungewöhnlichen Star-Besetzung im reformierten Mixed-Wettbewerb des US Open haben die Doppelspezialisten Sara Errani und Andrea Vavassori den Titelgewinn gefeiert. Das italienische Duo verteidigte in der nur an zwei Tagen ausgetragenen Konkurrenz des Grand-Slam-Turniers in New York seinen Titel erfolgreich. Errani und Vavassori sind damit die ersten Grand-Slam-Champions dieses US Open und dürfen sich über ein deutlich erhöhtes Preisgeld von einer Million US-Dollar freuen.