Sport
NHL

NHL: Niederreiters Jets bauen Siegesserie weiter aus – Devils verlieren

Winnipeg Jets center Mason Appleton, center, celebrates his goal against the Ottawa Senators with defenseman Logan Stanley, left, and right wing Nino Niederreiter, right, during the first period of an ...
Die Winnipeg Jets sind nicht zu stoppen.Bild: keystone

Niederreiters Jets bauen Siegesserie weiter aus – Meier verliert beim Jubiläum

27.02.2025, 07:1127.02.2025, 08:22
Mehr «Sport»

Ottawa – Winnipeg 1:4

Nino Niederreiter, 3 Schüsse, 1 Block, 13:55 TOI

Die Winnipeg Jets sind in der NHL derzeit einfach nicht zu bremsen. Das Team mit Nino Niederreiter baut dank einem 4:1-Erfolg in Ottawa den Franchise-Rekord auf elf Siege in Folge aus.

Den Grundstein zum Erfolg gegen die nunmehr seit fünf Partien sieglosen Ottawa Senators legten die Jets mit zwei Toren im Startdrittel, wobei sich Niederreiter beim 2:0 in der 10. Minute einen Assist gutschreiben liess. Der Bündner Stürmer verpasste es, einen Konter der Gäste erfolgreich abzuschliessen, doch Mason Appleton verwandelte den Abpraller gekonnt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
Hockey haut dich um!

Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Mehr anzeigen

Colorado – New Jersey 5:1

Nico Hischier, 1 Schuss, 1 Block, 19:38 TOI
Timo Meier, 5 Schüsse, 2 Checks, 16:28 TOI
Jonas Siegenthaler verletzt

Timo Meier wird seinen 600. Match in der Regular Season nicht in besonders guter Erinnerung behalten. Der Appenzeller Stürmer bezog mit den New Jersey Devils in seinem Jubiläumsspiel bei den Colorado Avalanche eine 1:5-Niederlage. Das schönste Tor des Spiels erzielte dabei Colorados Superstar Nathan MacKinnon mit einer Direktabnahme aus spitzem Winkel

Meier wie auch Captain Nico Hischier blieben ohne Skorerpunkt. Bei den Devils, die weiter gut im Rennen um einen Playoff-Platz sind, wechseln sich seit zehn Partien Niederlagen und Siege regelmässig ab.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Los Angeles – Vancouver 2:3nV

Kevin Fiala (LAK), 4 Schüsse, 1 Check, 22:37 TOI
Pius Suter (VAN), 1 Block, 4 Checks, 20:22 TOI

Kevin Fiala punktete mit den Los Angeles Kings zwar im siebten Spiel in Folge, musste sich im Schweizer Duell mit Pius Suter und den Vancouver Canucks jedoch 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Skorerpunkte gab es indes für keinen der beiden Schweizer auf dem Eis. Die Gäste aus Kanada verspielten im Schlussdrittel einen 0:2-Vorsprung. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Warum Xhakas Wechsel sportlich wenig Sinn ergibt – aber doch eine Chance ist
Granit Xhaka verlässt Leverkusen und tauscht Champions League gegen Abstiegskampf in England. Was den 32-jährigen Nati-Captain bei Sunderland erwartet.
Granit Xhaka hat sich entschieden: Der 32-Jährige sieht seine Zukunft beim AFC Sunderland und damit in der Premier League, wo er von 2016 bis 2023 bereits sieben Jahre lang für Arsenal spielte. Xhaka verlässt Leverkusen nach zwei erfolgreichen Jahren und tauscht Champions League gegen Abstiegskampf. Auf den ersten Blick wirkt der Transfer des Nati-Captains wie ein Rückschritt. Aber was erwartet ihn im Nordosten Englands eigentlich?
Zur Story