Sport
NHL

NHL: Niederreiters Jets bauen Siegesserie weiter aus – Devils verlieren

Winnipeg Jets center Mason Appleton, center, celebrates his goal against the Ottawa Senators with defenseman Logan Stanley, left, and right wing Nino Niederreiter, right, during the first period of an ...
Die Winnipeg Jets sind nicht zu stoppen.Bild: keystone

Niederreiters Jets bauen Siegesserie weiter aus – Meier verliert beim Jubiläum

27.02.2025, 07:1127.02.2025, 08:22
Mehr «Sport»

Ottawa – Winnipeg 1:4

Nino Niederreiter, 3 Schüsse, 1 Block, 13:55 TOI

Die Winnipeg Jets sind in der NHL derzeit einfach nicht zu bremsen. Das Team mit Nino Niederreiter baut dank einem 4:1-Erfolg in Ottawa den Franchise-Rekord auf elf Siege in Folge aus.

Den Grundstein zum Erfolg gegen die nunmehr seit fünf Partien sieglosen Ottawa Senators legten die Jets mit zwei Toren im Startdrittel, wobei sich Niederreiter beim 2:0 in der 10. Minute einen Assist gutschreiben liess. Der Bündner Stürmer verpasste es, einen Konter der Gäste erfolgreich abzuschliessen, doch Mason Appleton verwandelte den Abpraller gekonnt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Colorado – New Jersey 5:1

Nico Hischier, 1 Schuss, 1 Block, 19:38 TOI
Timo Meier, 5 Schüsse, 2 Checks, 16:28 TOI
Jonas Siegenthaler verletzt

Timo Meier wird seinen 600. Match in der Regular Season nicht in besonders guter Erinnerung behalten. Der Appenzeller Stürmer bezog mit den New Jersey Devils in seinem Jubiläumsspiel bei den Colorado Avalanche eine 1:5-Niederlage. Das schönste Tor des Spiels erzielte dabei Colorados Superstar Nathan MacKinnon mit einer Direktabnahme aus spitzem Winkel

Meier wie auch Captain Nico Hischier blieben ohne Skorerpunkt. Bei den Devils, die weiter gut im Rennen um einen Playoff-Platz sind, wechseln sich seit zehn Partien Niederlagen und Siege regelmässig ab.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Los Angeles – Vancouver 2:3nV

Kevin Fiala (LAK), 4 Schüsse, 1 Check, 22:37 TOI
Pius Suter (VAN), 1 Block, 4 Checks, 20:22 TOI

Kevin Fiala punktete mit den Los Angeles Kings zwar im siebten Spiel in Folge, musste sich im Schweizer Duell mit Pius Suter und den Vancouver Canucks jedoch 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Skorerpunkte gab es indes für keinen der beiden Schweizer auf dem Eis. Die Gäste aus Kanada verspielten im Schlussdrittel einen 0:2-Vorsprung. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Isa Pulver von Auto erfasst – Ultracyclistin erleidet Brustbeinverletzung

    Grosser Schockmoment heute Nachmittag in der Region Solothurn, die Ultracyclistin Isa Pulver wurde beim Abschlusstraining für das Race Across Italy von einem Auto erfasst und schlug dabei mit dem Kopf auf. Nach dem Unfall wurde Pulver mit der Ambulanz in das Spital gebracht, dort wurde eine Brustbeinverletzung diagnostiziert, am Kopf wurden keine Verletzungen festgestellt. Zur Überwachung wird die 55-Jährige für eine Nacht im Spital übernachten.

    Zur Story