Roman Josi (Nashville): verletzt
Nino Niederreiter (Winnipeg): TOI 11:50 Min.
Die Serie der Winnipeg Jets ist nach elf Siegen gerissen. Das Team mit Nino Niederreiter verlor bei den Nashville Predators 1:2.
Den Jets war natürlich zugetraut worden, das Dutzend an hintereinander gewonnenen Spielen voll zu machen – und ihre längste Erfolgsserie weiter auszubauen. Als Nummer 1 der Liga waren sie gegen das nach Punkten drittschlechteste Team als Favorit angetreten. Dazu kam auf Seiten der Predators der Ausfall von Josi. Der Captain konnte wegen einer zwei Tage zuvor erlittenen Verletzung am Oberkörper nicht mittun.
Bei der 1:4-Heimniederlage gegen die Florida Panthers war Josi nach einem Check des Kanadiers Sam Bennett für das dritte Drittel nicht mehr aufs Eis zurückgekehrt. Wie lange Josis Zwangspause dauern wird, ob er überhaupt weitere Spiele verpassen wird, darüber konnten die Verantwortlichen der Predators noch keine genaueren Angaben machen.
Im Spiel in der Nacht auf Freitag stand das Schlussresultat schon nach dem ersten Drittel fest. Der Schwede Filip Forsberg hatte die Predators in Führung gebracht und der Amerikaner Neal Pionk für den Ausgleich gesorgt. Dessen Landsmann Tommy Novak traf viereinhalb Minuten vor der ersten Pause in Überzahl zur Entscheidung. Niederreiter blieb zum fünften Mal in Folge ohne Skorerpunkt.
J.J. Moser (Tampa Bay): TOI 19:40 Min.
Die Tampa Bay Lightning mit Janis Moser verlängerten ihr gegenwärtiges Hoch. Die Mannschaft aus Florida kam mit dem 3:0 zuhause gegen die Calgary Flames zum siebten Sieg in Folge. Für Moser wars eine besondere Genugtuung, denn Mitte Dezember hatte er sich im ersten Aufeinandertreffen mit den Flames die Unterkörper-Verletzung zugezogen, die ihn für zehneinhalb Wochen ausser Gefecht setzte, deretwegen er 28 Partien verpasste.
Pius Suter (Vancouver): 1 Tor, 1 Schuss, TOI 16:55 Min.
🚨CANUCKS GOAL🚨
— CanucksArmy (@CanucksArmy) February 28, 2025
Tyler Myers is feeling it! He sets up Pius Suter to put the Canucks up by two!
🎥: Sportsnet | NHL#Canucks #FlyTogether pic.twitter.com/gui1dH8pAH
Stürmer Pius Suter traf erstmals nach sechs Spielen wieder, musste mit Vancouver trotzdem als Verlierer vom Eis. Beim 2:5 der Canucks auswärts gegen die Anaheim Ducks war der Zürcher im ersten Drittel für die 2:0-Führung besorgt.
Philipp Kurashev (Chicago): 1 Tor, 1 Schuss, TOI 12:42 Min.
Philipp Kurashev isn't ready to quit yet!
— Just Another Year Chicago: Blackhawks (@JAYChi_Hawks) February 28, 2025
The #Blackhawks pull within a goal midway through the 3rd period!pic.twitter.com/ogqTjFGTPI
Torschütze war auch Philipp Kurashev. Der Berner verkürzte beim 5:7 Chicagos bei den Vegas Golden Knights im dritten Drittel auf 5:6. Für die Blackhawks war es die fünfte Niederlage am Stück.
Dieses herrliche Tor von Cole Caufield entscheidet die Partie in der Overtime:
COLE CAUFIELD WITH THE OT GOAL OF THE YEAR 🔥 pic.twitter.com/Wrv8Kfk9C9
— Spittin' Chiclets (@spittinchiclets) February 28, 2025
(ram/sda)