Sport
NHL

Kane erreicht NHL-Meilenstein – Sbisa und Niederreiter mit Assists

The Chicago Blackhawks celebrate Chicago Blackhawks right wing Patrick Kane (88) 1,000th point on an assist against the Winnipeg Jets during the third period of an NHL hockey game Sunday, Jan. 19, 202 ...
Das ganze Team feiert Patrick Kane nach dessen 1000. Punkt in der NHL.Bild: AP

Kane erreicht NHL-Meilenstein – Sbisa und Niederreiter mit Assists

20.01.2020, 07:24
Mehr «Sport»

Trotz eines Assists von Luca Sbisa kassierten die Winnipeg Jets in der NHL die vierte Niederlage aus den letzten fünf Partien. Das Team mit dem Zuger Verteidiger unterlag den Chicago Blackhawks auswärts 2:5.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Die Schlagzeile des Abends lieferte aber Chicagos Starstürmer Patrick Kane. Der 31-jährige Amerikaner, der in der Lockout-Saison 2012/13 20 Partien für den EHC Biel bestritten hat, bereitete im Schlussdrittel das 4:1 seines Landsmanns Brandon Saad vor und realisierte damit seinen 1000. NHL-Skorerpunkt in der Regular Season. Der dreifache Stanley-Cup-Gewinner ist der 90. Spieler in der Geschichte der NHL, der diesen Meilenstein erreicht.

Der 1000. NHL-Skorerpunkt von Patrick Kane.Video: streamable

Nino Niederreiter feierte mit den Carolina Hurricanes zuhause gegen die New York Islanders ein 2:1-Sieg nach Penaltyschiessen. Der Bündner Stürmer liess sich beim frühen Tor zum 1:0 durch den Russen Andrej Swetschnikow seinen 16. Assist der Saison notieren. Im Penaltyschiessen allerdings scheiterte Niederreiter mit seinem Versuch. Weil danach aber sein Teamkollege Justin Williams verwandelte, sicherte sich Carolina doch noch den Zusatzpunkt. Für die Hurricanes war es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen. (zap/sda)

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
screenshot: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story