Sport
NHL

NHL: Fiala und die Minnesota Wild schlagen Carolina mit Niederreiter

Minnesota Wild players celebrate a goal against the Carolina Hurricanes during the first period of an NHL hockey game in Raleigh, N.C., Saturday, April 2, 2022. (AP Photo/Karl B DeBlaker)
Die Minnesota Wild bleiben auch bei den Carolina Hurricanes im Hoch. Bild: keystone

Fiala gewinnt Schweizer Duell gegen Niederreiter – Meiers Serie reisst gegen Dallas

03.04.2022, 09:0403.04.2022, 09:04
Mehr «Sport»

Carolina – Minnesota 1:3

Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 2 Hits, 2 Blocks, 19:12 TOI
Kevin Fiala, 1 Schuss, 1 Hit, 15:50 TOI

In der NHL kann sich in der Nacht auf Sonntag einzig Kevin Fiala über einen Sieg freuen. Der Ostschweizer reitet mit den Minnesota Wild momentan auf einer Erfolgswelle. Acht der letzten neun Partien hat das Team aus Minneapolis für sich entschieden und ist in der Western Conference bis auf den zweiten Platz vorgestossen. Auch die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter konnten die Wild nicht stoppen. Ein Tor pro Drittel genügte den Wild zum 3:1-Auswärtserfolg. Der Anschlusstreffer der Hurricanes gut sechs Minuten vor dem Ende kam zu spät.

Die beiden Schweizer blieben ohne Zählbares, wobei Niederreiter in der letzten Minute eigentlich sein 22. Saisontor erzielt hätte. Sein Treffer per Ablenker nach einem Schuss von der blauen Linie wurde indes nach Studium des Videos von den Schiedsrichtern aufgrund von Torhüterbehinderung aberkannt.

San Jose – Dallas 4:5

Timo Meier, 1 Schuss, 4 Hits, 20:15 TOI

Timo Meier hat in dieser Saison bereits einen neuen persönlichen Punkterekord aufgestellt. Bei der 4:5-Niederlage gegen die Dallas Stars blieb der Appenzeller indes erstmals seit sechs Spielen ohne Skorerpunkt. Nach dem Führungstreffer durch Nick Bonino in der zweiten Minute handelten sich die Sharks bis zur ersten Drittelspause einen 1:4-Rückstand ein. Eine Hypothek, die sich trotz zwei Toren in den letzten fünf Minuten als zu gross erweisen sollte. Für das Team aus Kalifornien ist es die dritte Niederlage in Folge.

Columbus – Boston 2:5

Dean Kukan, 2 Schüsse, 4 Hits, 21:48 TOI

Ebenfalls in einem Negativtrend befinden sich die Columbus Blue Jackets. Trotz 2:1-Führung verloren sie gegen die Boston Bruins 2:5. Der Zürcher Dean Kukan stand dabei bei zwei Gegentreffern auf dem Eis.

Schweizer Skorerliste:

Bild

(dab/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ardon Jashari will bei Milans Neuanfang bereits eine prägende Figur sein
Ardon Jashari steigt innerhalb von wenigen Monaten in eine neue Fussballdimension auf. Der 23-Jährige spielt sich im Eiltempo von Luzern über Brügge zur AC Milan, wo er nicht leiser treten will.
In den letzten Tagen hat Jashari die ersten Schritte in seinem neuen Fussball-Universum gemacht. Er trainierte auf dem berühmten Trainingsgelände Milanello, spielte seine ersten Minuten für den neuen Klub und stellte sich den italienischen Medien. Im schwarzen Anzug mit Krawatte beantwortete er auf Englisch die vorerst noch harmlosen Fragen.
Zur Story