Roman Josi performt weiter auf Höchstniveau. Das 1:1 erzielte der Schweizer Verteidiger mit einem Slapshot von der blauen Linie, beim 6:2 bewies er seine technischen Fähigkeiten und spielte den Goalie aus.
Der 33-jährige Berner steht nun bei 85 Skorerpunkten (23 Tore, 62 Assists), es ist der dritthöchste Wert eines NHL-Verteidigers in dieser Saison. Einzig Quinn Hughes von den Vancouver Canucks (91 Punkte) und Cale Makar der Colorado Avalanche (87) haben noch mehr Skorerpunkte auf dem Konto.
Josi, der seine 13. Saison in Nashville bestreitet, sammelte einzig in der Spielzeit 2021/22 noch mehr Zähler. Damals stand er nach der regulären Saison bei 23 Treffern und 73 Assists.
Auch Kevin Fiala trug sich in der Nacht auf Sonntag in die Torschützenliste ein. Er erzielte beim 3:1-Sieg seiner Los Angeles Kings gegen die Anaheim Ducks das letzte Tor des Spiels. Es war bereits sein 29. Treffer in dieser Saison.
Bei 14 Toren steht Pius Suter. Der Angreifer der Vancouver Canucks traf beim 3:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers erstmals seit über einem Monat wieder ins Netz. Seine Canucks gehören weiterhin zu den Spitzenteams der Liga, sie weisen im Westen die zweitbeste Bilanz auf.
(con/sda)
Fiala..zeigt immer mal wieder was für ein Top Spieler er ist
Suter... ich freu mich einfach für Ihn, weiter so