Sport
NHL

NHL: Trotz Suter-Assist entgleiten Vancouver die Playoffs

Vancouver Canucks' Filip Hronek (17) checks Vegas Golden Knights' Ivan Barbashev (49) as Canucks' Pius Suter (24) controls the puck during the second period of an NHL hockey game in Van ...
Eine Playoff-Teilnahme der Vancouver Canucks ist praktisch unmöglich geworden.Bild: keystone

Trotz Suter-Assist entgleiten Vancouver die Playoffs – Chicago siegt wieder

07.04.2025, 07:2707.04.2025, 07:28

Vancouver – Vegas 2:3

Pius Suter (VAN) 1 Assist, 3 Schüsse, 20:58 TOI
Akira Schmid (VGK) Ersatz

Die Chance der Vancouver Canucks auf einen Playoff-Platz in der NHL ist nur noch theoretischer Natur. Die Equipe mit Pius Suter verliert gegen die Vegas Golden Knights 2:3.

Nach der neuesten Heimniederlage weisen die in der Rangliste der Western Conference auf Platz 10 liegenden Canucks bei fünf ausstehenden Spielen acht Punkte Rückstand auf Minnesota auf. Die Wild, die eine Partie mehr ausgetragen haben, nehmen Rang 8 ein, der gerade noch zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt.

Gegen die Golden Knights war Suter einer der Vorbereiter des 1:0 des Schweden Nils Höglander nach fünf Minuten im ersten Drittel. Die Entscheidung führten die Gäste gut drei Minuten vor Schluss herbei.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Chicago – Pittsburgh 3:1

Philipp Kurashev 11:45 TOI

Die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew stoppten ihre letzte unerfreuliche Serie von fünf Niederlagen mit einem 3:1 in der heimischen Arena gegen die Pittsburgh Penguins. Die Blackhawks, nach Punkten das zweitschlechteste Team der Liga, sind längst ohne Aussicht auf die Playoff-Teilnahme.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Minnesota – Dallas 3:2nV

Lian Bichsel, 1 Strafe, 5 Checks, 1 Block, 11:30 TOI

Die Dallas Stars mit dem Schweizer Verteidiger Lian Bichsel verloren auswärts bei den Minnesota Wild mit 2:3 nach Verlängerung. Die Mannschaft aus Texas hat den Playoff-Platz bereits auf sicher, während Minnesota sich gegen hinten noch verteidigen muss. Bichsel teilte in etwas mehr als elf Minuten Eiszeit fünf Checks aus. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer Töfffahrer Noah Dettwiler wird vor Rennen gerammt und stürzt schwer
Der Schweizer Töfffahrer Noah Dettwiler ist beim Moto3-Rennen in Sepang verunfallt. Der Solothurner wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.
Der Crash ereignete sich noch vor dem Rennstart, wie «Blick» berichtet. Dettwiler schien ein Problem mit seiner KTM zu haben, der Schweizer fuhr in langsamer Fahrt am Streckenrand. Da raste der spanische Weltmeister Jose Antonio Rueda heran, übersah den 20-Jährigen komplett und krachte mit voller Wucht ins Heck des Solothurners.
Zur Story