Sport
NHL

NHL: Josi skort bei Nashville-Niederlage doppelt

Nashville Predators' Philip Tomasino (26) and goalie Connor Ingram (39) react as Edmonton Oilers' Connor McDavid (97), Leon Draisaitl (29) and Jesse Puljujarvi (13) celebrate a goal during t ...
Die Oilers waren am Ende zu stark für die Predators.Bild: keystone

Josi skort bei Nashville-Niederlage doppelt – auch Kuraschew mit Assist

Roman Josi und Philipp Kuraschew kommen in der Nacht auf Donnerstag als Passgeber zu persönlichen Erfolgserlebnissen. Mit ihren NHL-Mannschaften hingegen verlassen sie das Eis als Verlierer.
04.11.2021, 06:55
Mehr «Sport»

Edmonton – Nashville 5:2

Roman Josi, 2 Assists, 4 Shots, 3 Hits, 1 Block, 22:19 TOI

Die Nashville Predators mit Captain Josi verloren gegen die Edmonton Oilers, den Leader der Western Conference, 2:5. Der Berner liess sich bei beiden Treffern einen Assist gutschreiben. Mit 11 Skorerpunkten (3 Tore/8 Assists) aus 10 Partien hat der 31-Jährige zu Timo Meier aufgeschlossen. Der aktuell durch das Coronavirus ausser Gefecht gesetzte Appenzeller weist nach 8 Partien ebenfalls 11 Punkte vor (5/6).

Chicago – Carolina 3:4

Philipp Kuraschew, 1 Assist, 3 Shots, 13:37 TOI

Der 22-jährige Stürmer Philipp Kuraschew war als Passgeber in der 28. Minute an der 3:1-Führung der Chicago Blackhawks über die Carolina Hurricanes beteiligt. Das Polster reichte nicht, um den Hurricanes im neunten Spiel die erste Niederlage beizufügen. Die Gäste aus dem Bundesstaat North Carolina siegten ohne den verletzten Nino Niederreiter 4:3. Chicago hätte Punkte bitter nötig. Nach 11 Spielen resultieren bloss 4 Zähler.

Colorado – Columbus 4:5 n.V.

Grégory Hoffmann, 1 Schuss, 1 Block, 10:59 TOI

Die Columbus Blue Jackets mit Grégory Hoffmann holten beide Punkte. Die «Blaujacken» gewannen gegen Colorado Avalanche 5:4 nach Verlängerung, nachdem sie kurz vor Schluss der regulären Spielzeit noch zwei Gegentreffer einstecken mussten.

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
WM-Auftakt nach Mass – die Schweiz schlägt Norwegen deutlich, ohne restlos zu überzeugen
Ohne restlos zu überzeugen, wird die Schweiz der Favoritenrolle zum WM-Auftakt gerecht. Das Team von Trainer Patrick Fischer setzt sich in Prag gegen Norwegen 5:2 durch.

Für die Differenz zeichneten die Schweizer mit drei Toren im Mitteldrittel verantwortlich. In der 25. Minute brachte Verteidiger Romain Loeffel den Favoriten mit einem Schuss von der blauen Linie mit 2:1 zum zweiten Mal in Führung, wobei sich WM-Neuling Ken Jäger einen Assist gutschreiben liess. Vier Minuten später erhöhte Sven Senteler mit seinem ersten WM-Treffer nach schöner Vorarbeit von Captain Roman Josi aus dem Slot heraus auf 3:1. In der 34. Minute fing Gaëtan Haas in der Mittelzone einen Pass ab und bediente Tristan Scherwey, der den norwegischen Keeper Jonas Arntzen im zweiten Anlauf zum 4:1 bezwang.

Zur Story