
Die San Jose Sharks erzielen zwar vier Treffer, ziehen gegen die Anaheim Ducks aber den Kürzeren.Bild: keystone
07.01.2023, 08:5007.01.2023, 08:50
Anaheim Ducks – San Jose Sharks 5:4 n.V.
Timo Meier, 2 Tore, 19:38 TOI
Timo Meier traf in der Nacht auf Samstag gleich zweimal. Der Appenzeller versenkte den Puck zur 3:2- und 4:3-Führung für die San Jose Sharks im Auswärtsspiel gegen die Anaheim Ducks. Meier überholte in der Schweizer NHL-Skorerliste Kevin Fiala und führt diese Statistik nun mit 40 Punkten (23 Tore/17 Assists) an. Seiner Mannschaft läuft es weniger gut. Bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung liessen die Sharks bei einem noch schlechter klassierten Team einen Punkt liegen.
Washington Capitals – Nashville Predators 2:3
Roman Josi, 0 Punkte, 23:51 TOI
Nino Niederreiter, 0 Punkte, 16:39 TOI
Die Nashville Predators mit Captain Roman Josi und Stürmer Nino Niederreiter gewannen auch das dritte Spiel im neuen Jahr. Als Aussenseiter angetreten, bezwangen sie auswärts die Washington Capitals 3:2. Die beiden Schweizer liessen sich keine Skorerpunkte gutschreiben.
Chicago Blackhawks – Arizona Coyotes 2:0
Janis Moser, 0 Punkte, 14:10 TOI
Philipp Kuraschew, 0 Punkte, 16:02 TOI
Philipp Kuraschew ging mit den Chicago Blackhawks nach fünf Niederlagen in Serie im Schweizer Duell gegen die Arizona Coyotes mit Janis Moser als Sieger vom Eis. Chicago gewann 2:0, bleibt aber am Tabellenende sitzen. (sda)
Schweizer Skorerliste:

screenshot: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Xabi Alonso lässt Real Madrid gegen Al-Hilal Punkte liegen, Manchester City siegt derweil gegen Wydad Casablanca aus Marokko.
Real Madrid leistet sich einen Fehlstart in die Klub-WM. In Miami kommt Real Madrid im ersten Spiel unter Xabi Alonso nicht über ein 1:1 gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien hinaus.