
Minnesota Wild Stürmer Kevin Fiala beobachtet, wie Joel Eriksson gegen Kings-Stürmer Anze Kopitar verteidigt.Bild: keystone
17.10.2021, 12:2117.10.2021, 13:11
Colombus – Seattle 2:1
Grégory Hofmann, 1 Assist, 1 Shot, 1 Hit, 12:30 TOI
Zwei Tage nach dem NHL-Debüt trug sich Grégory Hofmann in der Nacht auf Sonntag nun auch in die Skorerliste der weltbesten Liga ein. Der Bernjurassier liess sich einen Assist gutschreiben. Der 28-jährige Stürmer war am 1:1-Ausgleich der Columbus Blue Jackets beteiligt. Der grösste Anteil am Treffer gebührte allerdings nicht ihm, sondern Eric Robinson, der mit ihm in der vierten Linie aufgestellt war. Der Amerikaner schloss den Gegenangriff mit einem schönen Schuss in die entfernte hohe Torecke ab.
Der Treffer in der 50. Minute brachte die Blue Jackets in die Verlängerung gegen die Seattle Kraken. In der Overtime holte die Mannschaft mit Hofmann sogar noch den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel.
San Jose Sharks – Winnipeg Jets 4:3
Timo Meier: 1 Assist, 8 Shots, 3 Hits, 1 Block, 16:03 TOI
Timo Meier hatte beim letzten Treffer des 4:3-Sieges der San Jose Sharks über die Winnipeg Jets den Stock im Spiel.
Minnesota – Los Angeles 3:2
Kevin Fiala: 1 Assisst, 1 Shot, 13:56 TOI
Kevin Fiala war am 1:1-Ausgleich von Minnesota Wild beteiligt, das auswärts gegen die Los Angeles Kings 3:2 gewann. 24 Stunden zuvor hatte sich Fiala gegen die Anaheim Ducks sogar als Torschütze feiern lassen. Der 25-jährige St.Galler blickt mit zwei Skorerpunkten aus zwei Spielen und zwei Siegen auf einen gelungenen Saisonstart zurück.
(saw/sda)
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28. Januar 1990: In einer Zeit lange vor Tom Brady und Patrick Mahomes gilt Joe Montana als bester Quarterback der Geschichte. Der legendäre Spieler der San Francisco 49ers verlor keinen einzigen Superbowl und stellte Rekorde auf, die bis heute gelten.
Wir schreiben den 28. Januar 1990, es ist der Tag der 24. Ausgabe des Superbowls. Dort treffen die San Francisco 49ers, angeführt von Quarterback Joe Montana, auf die Denver Broncos um John Elway. Es ist eine Zeit vor Tom Brady oder Peyton Manning, lange vor Patrick Mahomes oder Lamar Jackson. Eine Zeit, in der noch ein ganz anderer American Football gespielt wird. In der nicht ein Offensivfeuerwerk das andere jagt, die Verteidiger nicht für jedes harte Tackling eine Strafe fürchten müssen und Quarterbacks noch ausschliesslich dazu da sind, den Ball zu werfen. Läufe der Spielmacher sind eine seltene Ausnahme.