Sport
NHL

Pius Suter mit 25. Saisontor in der NHL – das sind die Playoff-Paarungen

NHL, Eishockey Herren, USA Chicago Blackhawks at Vancouver Canucks Mar 15, 2025 Vancouver, British Columbia, CAN Vancouver Canucks forward Pius Suter 24 celebrates his goal against the Chicago Blackha ...
Durfte zum Abschluss nochmal jubeln: Pius Suter.Bild: www.imago-images.de

Suter trifft zum Abschluss seiner NHL-Saison – das sind die Playoff-Paarungen

Montreal komplettiert das Teilnehmerfeld der NHL-Playoffs. Die Canadiens qualifizieren sich als letztes Team für die Achtelfinals. Pius Suter verpasst diese mit Vancouver, erzielt zum Abschluss aber noch ein Tor.
17.04.2025, 06:5117.04.2025, 07:25
Mehr «Sport»

Die Montreal Canadiens machten die erste Playoff-Teilnahme seit vier Jahren mit einem 4:2 in der heimischen Arena gegen die Carolina Hurricanes perfekt. Sie hielten damit den letzten Konkurrenten um einen Platz in der entscheidenden Phase der Meisterschaft, die Columbus Blues Jackets, auf Distanz. Achtelfinal-Gegner der Canadiens werden die Washington Capitals sein, die Nummer 1 in der Eastern Conference.

New Jersey – Detroit 2:5

Nico Hischier und Timo Meier wurden geschont, Jonas Siegenthaler fehlte weiterhin verletzt.

Die Carolina Hurricanes bekommen es in der ersten Playoff-Runde mit New Jersey zu tun. Die Devils schlossen ihr Pensum in der Regular Season mit einer 2:5-Heimniederlage gegen die Detroit Red Wings ab. New Jersey schonte mehrere Spitzenkräfte, unter ihnen Captain Nico Hischier und Timo Meier. Jonas Siegenthaler ist weiterhin verletzt.

Hockey haut dich um!

Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Mehr anzeigen

Winnipeg – Anaheim 2:1 n. V.

Nino Niederreiter (WIN), 3 Schüsse, 1 Check, 16:12 TOI

Die Winnipeg Jets, nach Punkten das beste Team der Regular Season, beendeten die Qualifikation standesgemäss mit einem Sieg. Die Equipe mit Nino Niederreiter bezwang zuhause die Anaheim Ducks 2:1 nach Verlängerung. Der Kanadier Mark Scheifele sorgte nach 71 Sekunden in der zusätzlichen Spielzeit für die Entscheidung gegen die Ducks, die die bisherigen zwei Duelle in dieser Meisterschaft gewonnen hatten.

Nashville – Dallas 5:1

Roman Josi (NAS) fehlte verletzt, Lian Bichsel (DAL) wurde nicht eingesetzt.

Zur Unzeit aus dem Tritt geraten sind die Dallas Stars. Das 1:5 bei den in dieser Saison enttäuschenden Nashville Predators ohne den nach wie vor verletzten Roman Josi war die siebte Niederlage am Stück. Die Stars traten ohne Lian Bichsel an. Die Verantwortlichen stuften den Solothurner zurück in die AHL.

Vancouver – Vegas 1:4

Pius Suter (VAN), 1 Tor, 2 Schüsse, 16:41 TOI
Akira Schmid (VEG), 16 Saves, 94,1% Fangquote

Die Vancouver Canucks um Pius Suter hatten die Playoffs bereits vor der 1:4-Niederlage zum Abschluss gegen die Vegas Golden Knights verpasst. Der Zürcher Pius Suter konnte zum Abschluss immerhin noch ein Tor erzielen und seinen persönlichen NHL-Rekord mit nun 25 Treffern in einer Saison ausbauen. Bei den Golden Knights kam Torhüter Akira Schmid zu seinem fünften Einsatz in dieser Saison.

Die Playoff-Paarungen

In der Nacht auf Karfreitag stehen zwar noch sieben Spiele aus, bevor am Samstag dann die Playoffs beginnen, doch die Duelle in der 1. Runde stehen bereits fest.

Eastern Conference

  • Toronto Maple Leafs – Ottawa Senators
  • Tampa Bay Lightning – Florida Panthers
  • Washington Capitals – Montreal Canadiens
  • Carolina Hurricanes – New Jersey Devils

Western Conference

  • Winnipeg Jets – St. Louis Blues
  • Dallas Stars – Colorado Avalanche
  • Vegas Golden Knights – Minnesota Wild
  • Los Angeles Kings – Edmonton Oilers

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006
1 / 21
Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006
2024: Connor Bedard (CAN), Chicago Blackhawks. Draft-Position: 1
quelle: keystone / jason franson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Queen-Gitarrist auf der Coachella-Bühne – Das Publikum interessierts nicht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Höchststrafe im Wimbledon-Final: Swiatek verpasst Anisimova den Double-Bagel
Iga Swiatek triumphiert erstmals beim Rasenklassiker in Wimbledon. Im Final deklassiert die Polin die Amerikanerin Amanda Anisimova 6:0, 6:0.

Die Weltnummer 4 brauchte nur gerade 58 Minuten, um sich gegen die Weltranglisten-Zwölfte durchzusetzen. Für Swiatek, die im Halbfinal auch Belinda Bencic nur zwei Games überlassen hatte, ist es der sechste Grand-Slam-Titel, nach deren vier in Paris und einem am US Open.

Zur Story