Sport
NHL

NHL: Luca Sbisa erzielt erstes Saisontor – auch Timo Meier trifft

Dallas Stars right wing Alexander Radulov (47) skates past as Winnipeg Jets' Jack Roslovic (28), Nathan Beaulieu (88), Luca Sbisa (5) and Adam Lowry (17) celebrate a goal by Sbisa in the third pe ...
Luca Sbisa freut sich mit seinen Teamkollegen über sein erstes Saisontor.Bild: AP

Sbisa trifft erstmals für die Jets – und bei San Jose ist mal wieder «Timo Time»

22.11.2019, 07:44
Mehr «Sport»

Timo Meier erzielt bei San Joses 2:1-Auswärtssieg gegen die Vegas Golden Knights sein sechstes NHL-Saisontor. Meier brachte die Sharks Anfang des Mitteldrittels mit 1:0 in Führung. Für den Appenzeller Stürmer war es im 23. Saisonspiel der 14. Skorerpunkt.

Zwar gelang dem Heimteam zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich. Doch in der Verlängerung gelang dem kanadischen Stürmer Logan Couture der 2:1-Siegtreffer für die San Jose, die nun elf Siege auf dem Konto haben.

Das 1:0 durch Timo Meier.Video: streamable

Ebenfalls in der Verlängerung gewann Denis Malgin mit Florida (5:4 n.V. gegen Anaheim). Dabei lagen die Panthers kurz vor Ende des Mitteldrittels noch mit 0:4 zurück. Kevin Fiala besiegte mit den Minnesota Wild daheim Colorado Avalanche 3:2.

Erster Saisontreffer von Sbisa

Winnipegs Luca Sbisa gelangte zu seiner Torpremiere in dieser Saison. Der Jets-Verteidiger erzielte bei der 3:5-Auswärtsniederlage gegen die Dallas Stars knapp fünf Minuten vor Schluss den 3:3-Ausgleich. Doch nur 25 Sekunden später gingen die Gastgeber erneut in Führung.

Der zwischenzeitliche 3:3-Ausgleich durch Sbisa.Video: streamable

Eine Heimpleite gab es für Nashville. Die Predators unterlagen den Vancouver Canucks 3:6. Roman Josi gab den Assist zu Nashvilles 1:0-Führung, Yannick Weber war bei den Predators ebenso überzählig wie Sven Bärtschi bei den Canucks.

Der Assist von Josi auf Johansen.Video: streamable

Die Columbus Blue Jackets mit Dean Kukan besiegten die Detroit Red Wings 5:4. Hingegen für Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes setzte es zuhause gegen die Philadelphia Flyers eine 3:5-Niederlage ab. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ehrenmann
22.11.2019 10:19registriert Januar 2018
Ich freu mich für Sbisa! Hoffentlich gehts weiter so vorwärts für Ihn!
200
Melden
Zum Kommentar
11
FCB unterliegt trotz Dominanz – GC verlässt letzten Platz der Super League
Der FC Basel kassiert zum Abschluss des Jahres eine überraschende Heimniederlage. Er unterliegt den zuvor neun Spielen in Folge sieglosen Grasshoppers mit 0:1.

Die Weihnachtspause kommt für den FCB zum richtigen Zeitpunkt. Nach den fast perfekten Wochen im November und dem zwischenzeitlichen Sprung an die Spitze der Super League hat er etwas seinen Elan verloren. Aus den letzten drei Partien in der Meisterschaft gab es nur noch zwei Punkte. Gegen GC blieb das Team von Fabio Celestini zum ersten Mal seit Ende September ohne Treffer.

Zur Story