Sport
Olympia 2024

Olympia 2024: Simone Biles holt am Sprung ihre 7. Olympia-Goldmedaille

Simone Biles, of the United States, competes during the women's artistic gymnastics individual vault finals at Bercy Arena at the 2024 Summer Olympics, Saturday, Aug. 3, 2024, in Paris, France. ( ...
Simone Biles überflügelt ihre Konkurrenz am Sprung.Bild: keystone

Nächste Biles-Show in Paris – sie holt am Sprung ihr 7. Olympiagold

Simone Biles arbeitet bei den Olympischen Spielen in Paris weiter an ihrem Turn-Vermächtnis und holt auch am Sprung die Goldmedaille. Bei den Männern gibt es am Boden einen historischen Moment für die Philippinen.
03.08.2024, 18:01
Mehr «Sport»

Simone Biles dominiert nach dem Mehrkampf auch den ersten Gerätefinal der Turnerinnen. Die 27-jährige Amerikanerin gewinnt den Sprungfinal vor der Brasilianerin Rebeca Andrade und ihrer Landsfrau Jade Carey.

Biles sorgte mit ihren beiden Sprüngen früh im Wettkampf für klare Verhältnisse. Für den «Biles II», den nur sie beherrscht und den sie heute nahe an der Pefektion ausführte, erhielt die 23-fache Weltmeisterin beinahe unfassbare 15,700 Punkte. Nur die bereits im Mehrkampf zweitplatzierte Andrade kam mit knapp 15,000 in die Nähe von Biles' Schlusswert (15,300). Die Brasilianerin turnte ihren ersten Sprung, der der gleiche war wie Biles' zweiter, gar noch besser als die Amerikanerin.

Für das 1,42 m grosse Energiebündel aus Texas ist es die siebte Goldmedaille an Olympischen Spielen und die dritte in der Pariser Bercy Arena, nachdem sie vor dem Mehrkampf schon den Teamwettkampf gewonnen hatte.

Philippinische Geschichte

Am Montag bieten sich Biles nochmals zwei Möglichkeiten, ihre Olympia-Medaillensammlung von nunmehr zehn auszubauen. Dann stehen die Finals am Schwebebalken und am Boden an.

Bei den Männern sorgte Carlos Yulo für das erste olympische Turn-Gold der Philippinen. Der 24-Jährige gewann am Boden knapp vor dem Israeli Artem Dolgopyat, der in Tokio Gold geholt hatte. Dritter wurde der Brite Jake Jarman. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
1 / 100
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
Die Französin Marie Oteiza wählt im Modernen Fünfkampf eine eher weniger elegante Variante des Absteigens vom Pferd.
quelle: keystone / mosa'ab elshamy)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
banda69
03.08.2024 18:52registriert Januar 2020
Was für eine Athletin.
Was für eine sympathische Frau.
312
Melden
Zum Kommentar
avatar
ich bin dagegen
03.08.2024 20:52registriert Oktober 2022
1,42m voller Power. Glückwunsch!
201
Melden
Zum Kommentar
4
    Die besorgniserregende Lässigkeit der ZSC Lions
    Die ZSC Lions verlieren auch das zweite Spiel in Davos oben und in der Serie steht es 2:2. Nun ist die Autorität von Trainer Marco Bayer gefragt. Sonst beschert dieser Halbfinal den Zürchern das bitterste Scheitern der Neuzeit.

    Die Geschichte lehrt uns: Eine Niederlage gegen den HC Davos ist für die ZSC Lions kein Grund zur Beunruhigung. 1949 haben die Zürcher als erste Flachlandmannschaft seit Gründung der Nationalliga A (heute National League) den Titel geholt. Bis dahin war in der NLA immer der HCD Meister geworden.

    Zur Story