Sport
Olympia 2024

Kim und Dikec begeistern an den Olympischen Spielen mit ihrer Coolness

Kim und Dikec an den Olympischen Spielen.
Kim und Dikec an den Olympischen Spielen. screenshot X

Cooler geht nicht – diese Schützen begeistern mit ihrer Ausstrahlung

Die Wettbewerbe der Schützinnen und Schützen gehören an den Olympischen Spielen nicht zu den ganz grossen Publikumsmagneten. An den Olympischen Spielen sorgen zwei Athleten dennoch für viel Aufmerksamkeit – und zwar dank ihrer ganz besonderen Ausstrahlung.
01.08.2024, 10:4301.08.2024, 14:17
Mehr «Sport»

Weniger ist mehr, wird sich der türkische Schütze Yusuf Dikec gesagt haben, als er im Mixed-Wettkampf mit der Luftpistole antrat. Mit seiner Partnerin Sevval Tarhan holte er sich die Silbermedaille hinter Serbien. Das überraschende dabei: Dikec verzichtet dabei auf einige Accessoires, die das Leben der Schützinnen und Schützen einfacher machen.

Tragen Schützinnen und Schützen normalerweise einen Ohrenschutz, um sich gegen den Lärm zu schützen und eine Schiessbrille, die das Fokussieren erleichtert, beschränkte sich Dikec auf einfache Ohrstöpsel und trug die Brille, die er im normalen Leben auch trägt.

Der Vergleich: Der Schütze auf der rechten Seite setzt auf eine professionelle Ausrüstung, Dikec auf der linken Seite sieht dagegen ziemlich «underdressed» aus.

Yusuf Dikec ist nicht der Einzige, der an den Olympischen Spielen mit seiner Coolness begeistert. Auch die Südkoreanerin Kim Yeji wird dank ihres Looks auf Social-Media-Plattformen derzeit gefeiert. Während Dikec gänzlich auf Schnickschnack verzichtet und mit seiner legeren Attitüde aus der Masse heraussticht, sieht die Südkoreanerin Kim Yeji aus, als sei sie einer Cyberpunk-Fanfiction entsprungen. Komplettiert wurde Kim Yeijs Outfit von einem Plüschelefanten, der am Hosenbund baumelte.

Genau wie Dikec wurde die Südkoreanerin dank ihrer speziellen Ausstrahlung zur Siegerin der Herzen, musste im Wettbewerb aber mit dem zweiten Platz vorliebnehmen. Die Luftpistolenschützin gewann die Silbermedaille hinter ihrer Teamkollegin Oh Ye Jin.

Das Accessoire.
Das Accessoire. Bild: screenshot X

(kat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
1 / 100
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
Die Französin Marie Oteiza wählt im Modernen Fünfkampf eine eher weniger elegante Variante des Absteigens vom Pferd.
quelle: keystone / mosa'ab elshamy)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So schützt du deine Tiere vor Feuerwerk
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Once upon a time...
01.08.2024 13:42registriert August 2017
Der Typ sieht aus, als ob er schnell nach Feierabend am Schiessstand seine Übungen absolvieren würde. Grandios! 😂
692
Melden
Zum Kommentar
9
Gibraltar und Liechtenstein lieferten sich gerade ein Spiel für die Geschichtsbücher
Nur der wahre Fussball-Kenner interessiert sich für die Niederungen der Nations League. Dabei ist die Unterhaltung oft grossartig – wie am Sonntag beim denkwürdigen 2:2 zwischen Gibraltar und Liechtenstein.

Die Schweiz wartet nach der 1:4-Niederlage gegen Spanien nach zwei Spielen der Nations League noch auf ihren ersten Punkt. Da ist der kleine Nachbar im Osten weiter. Nach der 0:1-Niederlage gegen San Marino erkämpfte sich das Fürstentum Liechtenstein beim 2:2 in Gibraltar einen Punkt.

Zur Story