Weniger ist mehr, wird sich der türkische Schütze Yusuf Dikec gesagt haben, als er im Mixed-Wettkampf mit der Luftpistole antrat. Mit seiner Partnerin Sevval Tarhan holte er sich die Silbermedaille hinter Serbien. Das überraschende dabei: Dikec verzichtet dabei auf einige Accessoires, die das Leben der Schützinnen und Schützen einfacher machen.
Tragen Schützinnen und Schützen normalerweise einen Ohrenschutz, um sich gegen den Lärm zu schützen und eine Schiessbrille, die das Fokussieren erleichtert, beschränkte sich Dikec auf einfache Ohrstöpsel und trug die Brille, die er im normalen Leben auch trägt.
Der Vergleich: Der Schütze auf der rechten Seite setzt auf eine professionelle Ausrüstung, Dikec auf der linken Seite sieht dagegen ziemlich «underdressed» aus.
In Olympic shooting, they use equipment like:
— Turkish Archives (@TurkishArc) July 31, 2024
> A lens to avoid blur
> A lens for better precision
> ear protectors for noise
Then a Turkish guy (Dikeç) came and won a silver medal with just a pair of GLASSES. pic.twitter.com/tobbeIifiS
Yusuf Dikec ist nicht der Einzige, der an den Olympischen Spielen mit seiner Coolness begeistert. Auch die Südkoreanerin Kim Yeji wird dank ihres Looks auf Social-Media-Plattformen derzeit gefeiert. Während Dikec gänzlich auf Schnickschnack verzichtet und mit seiner legeren Attitüde aus der Masse heraussticht, sieht die Südkoreanerin Kim Yeji aus, als sei sie einer Cyberpunk-Fanfiction entsprungen. Komplettiert wurde Kim Yeijs Outfit von einem Plüschelefanten, der am Hosenbund baumelte.
This girl is a movie character like how is she real pic.twitter.com/hys1bLyj4t
— Daniel (@growing_daniel) July 30, 2024
Genau wie Dikec wurde die Südkoreanerin dank ihrer speziellen Ausstrahlung zur Siegerin der Herzen, musste im Wettbewerb aber mit dem zweiten Platz vorliebnehmen. Die Luftpistolenschützin gewann die Silbermedaille hinter ihrer Teamkollegin Oh Ye Jin.
(kat)