Sport
Olympia 2026

Olympia 2026: Chinesin Liu Jiayu gibt nach Horrorsturz Entwarnung

China's Liu Jiayu is stretchered off after crashing during the women's snowboarding halfpipe qualifications at the 2026 Winter Olympics, in Livigno, Italy, Wednesday, Feb. 11, 2026. (AP Phot ...
Liu Jiayu stürzte in der Halfpipe schwer – es geht der Chinesin aber schon wieder besser.Bild: keystone

Entwarnung nach Horrorsturz von Chinesin Liu Jiayu: «Alles in Ordnung»

12.02.2026, 09:4012.02.2026, 09:40

Die chinesische Snowboarderin Liu Jiayu hat sich nach ihrem schweren Sturz in der Halfpipe-Qualifikation gemeldet. «Vielen Dank an alle für die lieben Nachrichten», schrieb sie auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo. Dazu postete sie ein Selfie aus dem Spital. «Ich habe gerade Untersuchungen im Krankenhaus hinter mir, nichts Ernstes, alles ist in Ordnung», erklärte sie.

Zuvor hatte bereits der Trainer des chinesischen Snowboardteams, der Jiayu ins Spital begleitet hatte, Entwarnung gegeben. Es habe keine Anomalien an Jiayus Wirbelsäule gegeben, teilte er mit und ergänzte, dass sie noch wegen einer Kopfverletzung behandelt werde, aber bei Bewusstsein sei.

Die Sorgen nach dem Sturz vom Mittwochmorgen waren gross. Gegen Ende ihres zweiten Versuchs hatte sie sich am Mittwochmorgen überschlagen, woraufhin sie regungslos im Schnee liegen geblieben war. Die 33-jährige Chinesin wurde minutenlang behandelt, dann mit einem Schlitten abtransportiert und per Ambulanz ins Spital überführt. Mittlerweile ist die Silbermedaillengewinnerin von Olympia 2018 aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026
1 / 65
Die besten Bilder der Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026

Im Val di Fiemme ist schon Frühling – zumindest für den Amerikaner John Steel Hagenbuch.

quelle: keystone / filip singer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So verändern FPV-Drohnen die olympischen Winterspielen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Wiederaufstieg ist das Ziel: Auf diese Teams trifft die Schweiz in der Nations League
Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft geht wie erwartet als Gruppenfavorit in die Liga B der Nations League 2026/27. Sie bekommt es mit Schottland, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Dies ergibt die Auslosung am Donnerstag in Brüssel.
Schottland und Slowenien kennt das Nationalteam aus Begegnungen in der jüngeren Vergangenheit, gegen Nordmazedonien betritt die Schweiz fussballerisches Neuland. Auf dem Papier sind die Schotten als Nummer 38 der FIFA-Weltrangliste auf dem Weg in die Playoffs um die Rückkehr in die Liga A die grösste Hürde. Slowenien wird an 57. Stelle geführt, Nordmazedonien auf Platz 66.
Zur Story