wechselnd bewölkt
DE | FR
14
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Schaun mer mal

Betrunkener schüttet Rum in die Becher von Marathon-Läufern in Mexiko

epa10144243 People participate in the XXXIX edition of the Mexico City Marathon in Mexico City, Mexico, 28 August 2022. EPA/Mario Guzman
Auch Spider-Man rannte mit: Teilnehmer des Marathons in Mexico City.Bild: keystone

Betrunkener schüttet Rum in die Becher von Marathon-Läufern

30.08.2022, 09:0730.08.2022, 13:40

Vielleicht hat es der Mann einfach nur gut gemeint mit den Teilnehmern des Marathons in Mexico City am Sonntag. Als er in den frühen Morgenstunden nach Hause läuft, entdeckt er die schon bereitgestellten Gatorade-Becher für die Läufer.

Er schnappt sich die Rumflasche, die er noch in der Hand hält, und schüttet ihren Inhalt aus. «Die Läufer werden schweben», hört man ihn auf einem Video sagen. «Das wird das beste Rennen der Geschichte!»

Glück für die Läufer: Der Marathon ging ohne Zwischenfall über die Bühne. Sie fanden erst nach dem Rennen heraus, dass ihnen möglicherweise Alkohol ins Getränk geschüttet wurde.

Für den Panscher könnte es dennoch Konsequenzen geben, wenn er gefunden wird. Die Veranstalter kündigten an, die Überwachungskameras der Gegend zu sichten, um den Übeltäter zu ermitteln. «Wir hoffen, dass diese Person nach diesem schweren Vergehen mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft wird», hiess es in einer Mitteilung. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Blick ins Archiv: Der Engadin Skimarathon

1 / 36
Blick ins Archiv: Der Engadin Skimarathon
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wir watsons legen uns mit Marathon-Weltrekord an

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mano Negra
30.08.2022 10:50registriert Mai 2021
Na wenigstens hätte er doch Mezcal nehmen können, denn durch den Gusano hätten die Läufer noch einen kleinen Proteinschub mit auf den Weg bekommen.
801
Melden
Zum Kommentar
avatar
InfulänzerAufInstagähn
30.08.2022 10:26registriert September 2019
So lange es "nur" Rum war... in Mexico City offene Getränke unbeaufsichtigt auf der Strasse stehen lassen ist schon ziemlich fahrlässig...
722
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stargoli
30.08.2022 10:22registriert Januar 2015
Schwanke zwischen: Total daneben und schon noch ä bizli lustig.
644
Melden
Zum Kommentar
14
Mbappé chillt mit den Trumps +++ Iran-Coach fordert Klinsmanns Rücktritt
Wichtige Kurznews, Skurriles und Unterhaltsames zur WM 2022 in Katar.
Zur Story