Sport
Schaun mer mal

So irre brüllt Köln-Trainer Baumgart in der Quarantäne seinen TV an

epa09543427 Cologne's head coach Steffen Baumgart reacts during the German Bundesliga soccer match between 1. FC Koeln and Bayer Leverkusen at Rheinenergiestadion in Cologne, Germany, 24 October  ...
Steffen Baumgart, wie man ihn kennt: Emotional an der Seitenlinie.Bild: keystone

So irre brüllt Köln-Trainer Baumgart in der Quarantäne seinen TV an

Wegen eines positiven Corona-Tests verpasste Köln-Trainer Steffen Baumgart das Heimspiel seines FC gegen den SC Freiburg. Mitgefiebert wurde dennoch, wie ein von seiner Tochter aufgezeichnetes Video beweist.
06.02.2022, 11:05
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Steffen Baumgart  ist seit vielen Jahren für sein leidenschaftliches Temperament an der Seitenlinie bekannt. So war es schon beim SC Paderborn , den er als Trainer aus der 3. in die Bundesliga führte, und so ist es aktuell auch beim 1. FC Köln , mit dem er sich anschickt, im Kampf um die Champions-League-Plätze mitzumischen.

Im Heimspiel gegen den  SC Freiburg  musste der FC jedoch auf seinen Vulkan in der Coaching Zone verzichten. Baumgart befindet sich nach einem positiven Corona-Test in häuslicher Isolation. Das hat den 50-Jährigen jedoch nicht davon abgehalten, ebenso laut brüllend und ausufernd gestikulierend das Spiel im heimischen Wohnzimmer zu verfolgen wie er es sonst im Stadion macht.

«Ich muss irgendjemanden anbrüllen»

In einem knapp einminütigen Videozusammenschnitt, den seine Tochter Emilia auf der Social-Media-Plattform TikTok hochgeladen hat, sieht man Baumgart um das familiäre Fernsehgerät derwischen.

«Leute, wir brauchen den Ball!» und «Sie sollen nach vorne spielen!» sind nur zwei der Anweisungen, die Baumgart vor sich hin schreit. Auch Videoanalyst Denis Huckestein, der per Telefon mit Baumgart verbunden war, kriegt seine ganz persönliche Ladung Baumgart-Wahnsinn ab: «Ich muss irgendjemanden anbrüllen, ich brülle alle hier zusammen!»

Baumgart kann sich Mittwoch freitesten

Am Ende zahlte sich Baumgarts Einsatz aus: Köln gewann durch einen Treffer von Stürmer Anthony Modeste mit 1:0 und schob sich vor auf den Europapokalrang sechs.

Sorgen um Beschwerden der Nachbarn machte sich Baumgart derweil übrigens nicht. «Die meisten sind ohnehin FC-Fans», erklärte Baumgart, angesprochen auf das Wohnzimmervideo», dem Kölner «Express». Dennoch dürften sich auch diese Nachbarn (und FC-Fans) freuen, wenn sich Baumgart ab Mittwoch mit einem negativen PCR-Befund wieder aus der Quarantäne freitesten kann. (t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wilde Ziegen nutzen den Lockout in Wales
1 / 9
Wilde Ziegen nutzen den Lockout in Wales
Die Strassen in Llandudno, im Norden von Wales, sind wegen des Coronavirus-Lockouts menschenleer. Was diese Ziegenherde ausnutzt.
quelle: ap / pete byrne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Olympia in Paris war sein Ziel: Marathonläufer Adrian Lehmann ist gestorben

Der Marathonläufer Adrian Lehmann ist an den Folgen des Herzinfarkts, den er in der Vorbereitung auf den Zürich-Marathon erlitt, am Samstagabend verstorben. Dies bestätigt Swiss Athletics.

Zur Story