Sport
Schaun mer mal

Schon wieder! Panthers-Stürmer Ekblad schiesst Tampa mit Last-Minute-Treffer ab

Panthers-Verteidiger Ekblad tut's schon wieder: Zum zweiten Mal innert drei Tagen schiesst er Erzrivale Tampa Bay ab

17.11.2015, 10:1217.11.2015, 11:31
Der Siegtreffer vom Montag
video: streamable

«Lucky, lucky, lucky, lucky!» Aaron Ekblad kann sein Glück nach dem 1:0-Sieg seiner Florida Panthers gegen die Tampa Bay Lightning kaum fassen. 20 Sekunden vor Schluss erzielt der Kanadier – dank Mithilfe von Tampa-Verteidiger Victor Hedman – den Siegtreffer und wird so neben Goalie Roberto Luongo, der einen Shutout verbucht, zum Matchwinner.

Schon am Samstag hatte der Verteidiger im Nachbar-Duell gegen Tampa Bay einen wichtigen Treffer erzielt. Damals rettete er sein Team 37 Sekunden vor Schluss mit dem 4:4 in die Verlängerung. Später gewannen die Panthers im Penaltyschiessen.

Zwei Last-Minute-Treffer in vier Tagen – Lightning-Coach Coach Jon Cooper hat einen guten Tipp für Ekblad: «Er sollte Lotto spielen und jemanden in der letzten Spielminute zum Kiosk schicken.» (pre)

Der 4:4-Ausgleich in der Partie vom Samstag.
video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der nächste Josi? Das sind die besten Schweizer Nachwuchsspieler
Wer wird künftig die Musik machen? Hier eine Aufstellung der Junioren mit den Jahrgängen 2006 bis 2008, die jetzt noch nicht oder kaum im Rampenlicht der höchsten Liga stehen. Aber die – mit ein bisschen Glück – mittelfristig eine wichtige Rolle spielen werden. Und deren Namen längst in den Notizbüchern der Sportchefs stehen sollten.
Keine Polemik. Keine willkürliche Auswahl. Die Basis dieser Zusammenstellung ist eine nüchterne Beurteilung durch Coaches der Klubs und der Junioren-National- und Auswahlteams. Ob diese Nachwuchsspieler ihr Potenzial im Laufe der nächsten Jahre ihr Potenzial tatsächlich umsetzen und ausreizen können, muss sich erst noch weisen.
Zur Story