Sport
Schaun mer mal

Angriff ist die beste Verteidigung: Sampdoria startet beim Anspiel mit 10 Spielern an der Mittellinie

Kuriose Szene in der Serie A

Angriff ist die beste Verteidigung: Sampdoria startet beim Anspiel mit 10 Spielern an der Mittellinie

06.01.2015, 13:2406.01.2015, 13:54
Mehr Offensivgeist kann eine Mannschaft beim Anpfiff nicht zeigen. So präsentierte sich gestern Sampdoria Genua im Auswärtsspiel gegen Lazio Rom mit zehn Mann an der Mittellinie. Die Laziali waren aber offenbar nicht sonderlich beeindruckt, schliesslich verpuffte die ungewöhnliche Variante ergebnislos. Und Lazio schickte danach die Gäste mit einem klaren 3:0-Erfolg nach Hause.

Dass eine mutige Taktik beim Anspiel erfolgreich sein kann, hat Red Bull Leipzig vor gut einem Jahr gegen Stuttgart II bewiesen, als sie mit sieben Mann nach vorne stürmten und innert neun Sekunden die Führung erzielen konnten (Video unten). Ob die Trainer für diese Ideen zu viel FIFA gezockt haben? (syl)
Video: YouTube/Football Highlights
Video: YouTube/Kick Screameer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Darum schafften es YB-Fans trotz Gästeblock-Sperre ins Stuttgarter Stadion
Die Young Boys sind in der Europa League ausgeschieden. Bei der 2:3-Niederlage in Stuttgart wurden die Berner von zahlreichen Anhängern unterstützt – obwohl der Gästeblock gesperrt war.
Es war ein seltsames Bild, das sich Zuschauern am Donnerstagabend in der letzten Runde der Europa-League-Gruppenphase bot. Direkt über dem gesperrten und deshalb leeren Gästeblock der MHP Arena in Stuttgart feuerte die Ostkurve Bern die Young Boys gewohnt lautstark an.
Zur Story