Der britische Fussball ist voll mit kuriosen Episoden, bei denen man auf dem Kontinent ins Schmunzeln gerät. Das neuste Kapitel hat Steven Thompson, der Captain des schottischen Erstligisten St.Mirren, hinzugefügt. Im Training alberte er letzte Woche herum, warf eine Stange auf seinen Teamkollegen John McGinn. Dummerweise war die Stange unten spitzig, damit man sie in den Boden stecken kann – und diese Spitze traf McGinn im Oberschenkel, sie ging etwa einen Zentimeter ins Bein.
«Ich war nicht wütend oder so. Es war einfach nur ein dummer Scherz, der komplett in die Hose ging», sagte Thompson zu seiner Tat. Teamkollege McGinn fällt wohl für den Rest der Saison aus. In der Scottish Sun versprach Thompson, seine Prämie für den 4:1-Sieg gegen Kilmarnock dem verletzten McGinn zu spendieren. Schliesslich war es sein Verschulden, dass der U21-Nationalspieler nicht auflaufen konnte. (ram)
Am Sonntag ging das Turnfest in Lausanne zu Ende. Eine «Ode an den Turnsport» sei das Fest gewesen und es «hinterlässt einen bleibenden Eindruck in den Herzen der Turnerinnen und Turner», ist in der abschliessenden Medienmitteilung zu lesen.