Sport
Schaun mer mal

Rocky, das Maskottchen der Denver Nuggets trifft in der NBA von der Leiter

Das mutigste Maskottchen der Welt trifft von der hohen Leiter unter dem Hallendach

02.02.2018, 11:0902.02.2018, 11:09
«Rocky» trifft von der hohen Leiter.Video: streamable

Das Maskottchen der Denver Nuggets ist seit Jahren für seine Kreativität bekannt. «Rocky» unterhält die Fans oft auch mit waghalsigen Stunts. Einmal ging das vor einigen Jahren in die Hosen, als er bei einer Abseilaktion bewusstlos unten ankam. Nach kurzer Pflege konnte er damals immerhin das Feld selbst verlassen (Video unten).

Auch versucht er immer mal wieder von einer rund zehn Meter hohen Leiter auf dem Mittelkreis einen Korb zu werfen. Gestern in der Partie gegen Oklahoma City Thunder war es wieder mal soweit – und Rocky traf (Video oben). Übrigens: Das Maskottchen nutzt gerade ein Formhoch. Vor einer Woche traf Rocky mit dem Rücken zum Korb ebenfalls von der Platzmitte aus. (fox)

«Rocky» wird abgeseilt.Video: YouTube/Reno Blazer Fan

Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten

1 / 34
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte: Die Top Ten und ausgesuchte Stars, die weit vorne liegen. Stand: 14. März 2025.
quelle: keystone / brian spurlock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aaltonen schiesst SCB in Zürich zum Overtime-Sieg – Zug kassiert 9. Pleite in Serie
Zuhause flop, auswärts top – das gilt aktuell für den SC Bern. Beim spektakulären Duell mit den ZSC Lions feiern die Berner den fünften Auswärtssieg in Serie. Das sind die Fakten der fünf National-League-Spiele vom Samstag.
In Lugano zuletzt verschmäht, hätte der bis zum Saisonende an den SC Bern ausgeliehene Mike Sgarbossa bei seinem Debüt für seinen neuen Klub zum grossen Matchwinner werden können. Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit lief der Kanadier alleine auf ZSC-Goalie Robin Zumbühl zu, verpasste jedoch seinen zweiten Treffer an diesem Abend.
Zur Story