Sport
Schaun mer mal

Im Fussball würden wir Hackentrick-Tor sagen, in der NHL nennen sie's: «Blind-zwischen-den-Beinen-durch-Tor»

Im Fussball würden wir Hackentrick-Tor sagen, in der NHL nennen sie's: «Blind-zwischen-den-Beinen-durch-Tor»

02.04.2015, 12:5002.04.2015, 13:51

Buffalo Sabres Zac Dalpe eröffnet das Skore gegen die Toronto Maple Leafs mit einem frechen Ablenker nach Matt Ellis' Schuss, obwohl er mit dem Rücken zum Tor steht. Goalie Jonathan Bernier ist chancenlos. «Blind-zwischen-den-Beinen-durch-Tor» nennt man das in der NHL anscheinend. Im Fussball würde man in unseren Breitengraden wohl von einem Hackentrick-Tor sprechen. Wie auch immer: Buffalo liegt bald 1:3 zurück, kann das Spiel am Ende aber doch noch mit 4:3 gewinnen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hatte mehr Druck nach der Pisten-Kritik»: Rast fährt im Slalom zur Silbermedaille
Im letzten Rennen können sich die Schweizer Skifahrerinnen dank Camille Rast doch noch über eine Medaille freuen. Die 26-Jährige sichert sich im Olympia-Slalom die Silbermedaille. Einzig Mikaela Shiffrin war noch schneller als Rast.
«Ich schaue nach vorne, die Spiele sind bald vorbei. Ich freue mich wieder auf den Weltcup», sagte Camille Rast nach dem Riesenslalom vor drei Tagen. Die Schweizerin war unzufrieden mit der Piste in Cortina und verglich diese mit einer Juniorenstrecke.
Zur Story