Sport
Schaun mer mal

Im Fussball würden wir Hackentrick-Tor sagen, in der NHL nennen sie's: «Blind-zwischen-den-Beinen-durch-Tor»

Im Fussball würden wir Hackentrick-Tor sagen, in der NHL nennen sie's: «Blind-zwischen-den-Beinen-durch-Tor»

02.04.2015, 12:5002.04.2015, 13:51
Mehr «Sport»

Buffalo Sabres Zac Dalpe eröffnet das Skore gegen die Toronto Maple Leafs mit einem frechen Ablenker nach Matt Ellis' Schuss, obwohl er mit dem Rücken zum Tor steht. Goalie Jonathan Bernier ist chancenlos. «Blind-zwischen-den-Beinen-durch-Tor» nennt man das in der NHL anscheinend. Im Fussball würde man in unseren Breitengraden wohl von einem Hackentrick-Tor sprechen. Wie auch immer: Buffalo liegt bald 1:3 zurück, kann das Spiel am Ende aber doch noch mit 4:3 gewinnen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Aebischer, Gerber und Streit – nun greift Alina Müller nach dem Eishockey-Thron
In der neugegründeten Professional Women’s Hockey League (PWHL) steht das Team aus Boston als erster Finalteilnehmer fest. Mittendrin ist eine Zürcherin. Alina Müller hat die Möglichkeit, sich nach David Aebischer, Martin Gerber und Mark Streit in die Liste der Schweizer einzutragen, die in der besten Hockey-Liga der Welt den Titel holten.

Dass Alina Müller mit Boston überhaupt die Playoffs erreichte, hat das Team aus dem Norden der USA vor allem der Tatsache zu verdanken, dass es bis am Schluss an das Erreichen der Finalrunde geglaubt hat. Den für die Playoffs benötigte Platz unter den ersten vier sicherte sich das Team nämlich erst im letzten Spiel der Regular Season. Und dieses Spiel war nichts für schwache Nerven.

Zur Story