Die Zuschauer in der BayArena in Leverkusen erlebten am Samstagnachmittag eine Bundesliga-Partie, die sie wohl nicht so schnell vergessen. Drei Mal ging Bayer Leverkusen in Führung – doch jedes Mal gelang Borussia Dortmund der Ausgleich. Und schliesslich gar der Sieg: Erling Haaland erzielte mittels Foulpenalty den Treffer zum 4:3-Erfolg des BVB.
Gefilmt wurde dieser Treffer nicht nur von TV-Kameras, sondern auch von einem Fan in einem Leverkusener Block. Rund um ihn herum sind die Kollegen nicht ganz so erfreut wie die feiernden BVB-Spieler auf dem Platz, zahlreiche fliegende Bierbecher zeugen vom Frust beim Leverkusener Anhang.
Im Dortmunder Jubelknäuel beweist dabei Jude Bellingham einmal mehr seine Vielseitigkeit. Torschütze Haaland nimmt den 18-jährigen Engländer Huckepack und dieser fängt mitten in den Feierlichkeiten einen der Bierbecher und deutet an, daraus zu trinken:
Haaland’s penalty from the B04 stands #B04BVB (look for Bellingham’s beer catch) #bundesliga @ErlingHaaland @BellinghamJude @BlackYellow pic.twitter.com/cSIMXEMK2R
— zeitgeist8020 (@zeitgeist8020) September 11, 2021
Bellingham war auch zuletzt in Ungarn dabei, als Englands dunkelhäutige Nationalspieler rassistisch beleidigt wurden. Auch dort reagierten die Fussballer damit, dass sie sich Bierbecher, die aufs Feld flogen, demonstrativ an die Lippen setzten. (ram)
Regentropfen prasseln auf das Festzelt im Genfer Parc des Eaux-Vives, als Novak Djokovic kurz nach 14.00 Uhr hier Platz nimmt. Es ist eine kleinere Bühne, als es der 24-fache Grand-Slam-Sieger gewohnt ist. Doch wie im vergangenen Jahr braucht der Serbe im Vorfeld der French Open (ab 25. Mai) Spielpraxis. Sowohl in Monte Carlo als auch in Madrid hatte er sein erstes Spiel verloren. Zwei Spiele, null Siege auf Sand, lautet seine Bilanz.