Sport
Schaun mer mal

Murray wird Ehrenbürger – und bricht in Tränen aus

Es muss gar kein Titel sein
Es muss gar kein Titel sein

Murray wird Ehrenbürger – und bricht in Tränen aus

24.04.2014, 14:1024.04.2014, 17:05
Wir kennen Andy Murray als emotionalen Tennisspieler, bei dem auch mal die Tränen fliessen. So war dies 2012, als er seinen vierten Grand-Slam-Final gegen Roger Federer verlor. «Ich kann weinen wie Roger, ich wünschte, ich könnte spielen wie er», stotterte er damals. Gestern wurde der Schotte wieder von Tränen übermannt – allerdings auf den ersten Blick aufgrund eines eigentlich «kleinen» Anlasses: Murray wurde Ehrenbürger seiner Heimatstadt Stirling. Die Dankesrede muss er mehrmals unterbrechen. Die Tränen haben einen Grund. Murray erlebte als Achtjähriger im März 1996 den Amoklauf an seiner Schule in Dunblane mit, bei dem 16 Schüler und die Lehrerin ums Leben kamen. «Ich glaube, alle wissen, dass ich sehr stolz darauf bin, wo ich herkomme», so Murray.Video: Youtube/Sky News
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
NHL-Spieler erhalten für diese Saison wohl mehr als 100 Prozent ihres Lohns
Das Geschäft in der NHL brummt so fest wie noch nie. Erstmals seit langem schulden die Spieler den Teams kein Geld mehr – und der Salary Cap dürfte weiter signifikant ansteigen.
In der NHL ist nicht nur das Geschehen auf dem Eis spannend, immer wieder finden auch juristische Krimis statt, bei denen es um viel Geld geht. Nachdem die Spieler den Milliardären, die die NHL-Teams besitzen, jahrelang Geld geschuldet haben, dreht sich der Spiess jetzt. Eines der Zauberworte heisst Escrow. Wir erklären dir, worum es geht.
Zur Story