Sport
Schaun mer mal

Nachgetreten: Granit Xhaka sieht gegen Darmstadt Rot

Dämlich nachgetreten: Granit Xhaka fliegt schon zum dritten Mal in dieser Saison vom Platz

20.12.2015, 18:2821.12.2015, 06:43
Mehr «Sport»
streamable

Der Ball ist weg, der Gegenspieler noch da. Also lässt Nati-Regisseur Granit Xhaka seinen Frust raus, dass Mönchengladbach gegen Aufsteiger Darmstadt zurückliegt. Nach einem Zweikampf tritt er Peter Niemeyer um und fliegt nach 38 Minuten zu Recht vom Platz. Nach zwei Mal Gelb-Rot ist es bereits der dritte Platzverweis in der laufenden Meisterschaft und insgesamt schon der fünfte in seiner Bundesliga-Karriere.

Xhakas Aktion ist immerhin ein Weckruf: Lars Stindl gleicht für Gladbach wenig später zum 1:1 aus. Und dank einem späten Tor von Oscar Wendt in der 86. Minute gewinnen die Borussen trotz Unterzahl mit 3:2. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Die EM ist ein Familienfest» – eine Reise durch die acht Schweizer EM-Städte
Ein friedliches Fussballfest von Genf bis St.Gallen: Die acht Austragungsorte freuen sich über den geglückten Start zur Frauen-EM.

Die Fanzone befindet sich dieses Jahr am Seeufer. «Ein cooler Ort», sagt Frédéric Hohl von der zuständigen Eventagentur. Die Leute könnten gleichzeitig baden und die Spiele anschauen. «Man sieht die Begeisterung.» Der Andrang sei unterschiedlich. Am Samstag bei sommerlichem Wetter war der Platz «proppenvoll», wie Hohl sagt. Am kälteren und bewölkten Montag war es «nicht so toll».

Zur Story