Sport
Schaun mer mal

Olympia 2020: Beim Trampolin filmt der Kameramann nonstop auf und ab

Xueying Zhu, of China, performs in a women's trampoline gymnastics qualifier at the 2020 Summer Olympics, Friday, July 30, 2021, in Tokyo. (AP Photo/Natacha Pisarenko)
Kerzengerade kopfüber: Zhu Queying turnte zum Olympiasieg.Bild: keystone

Was der Kameramann beim Trampolin macht? Genau das, was du dir vorstellst. Nonstop.

30.07.2021, 18:50
Mehr «Sport»

In der Trampolin-Konkurrenz der Frauen feierte China heute bei den Olympischen Spielen in Tokio einen Doppelsieg. Zhu Queying gewann vor ihrer Landsfrau Liu Lingling. Eifrig verfolgt wurde der Wettkampf, kraft seines Amtes, auch von diesem Kameramann:

Ob der gute Mann danach Muskelkater hatte von der immer gleichen Bewegung, die er auszuführen hatte? Wir hoffen, er hält durch: Denn am Samstag stehen die männlichen Trampolin-Turner im Einsatz. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Starke Frauen im Kugelstossen der Olympischen Spiele 2020
1 / 21
Starke Frauen im Kugelstossen der Olympischen Spiele 2020
Sophie McKinna, Grossbritannien
quelle: keystone / christian bruna
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Krasses Video: Kameramann rast schneller als die Sprinter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
M&M
30.07.2021 20:04registriert März 2016
Hihi
457
Melden
Zum Kommentar
avatar
John Dorian
31.07.2021 08:29registriert Juli 2018
Sein Traum ist es bestimmt mal ein Tennismatch zu filmen
240
Melden
Zum Kommentar
avatar
funkyfrettchen
31.07.2021 08:29registriert Juli 2021
Um seinen Nacken zu entlasten muss er morgen das Tennisfinal filmen...
200
Melden
Zum Kommentar
5
Vom schmächtigen Einradfahrer zum besten Velofahrer der Welt – das ist Tadej Pogacar
Der Slowene dürfte nach seinem fünften Etappensieg am Sonntag das Double aus Tour de France und Giro d'Italia vervollständigen. Wer ist der Dominator des Radsports? Ein Porträt.

Es gibt diese überlieferte Anekdote. Andrej Hauptman, einst ein slowenischer Radprofi und heutiger Trainer, schaute einem Jugendrennen in seiner Heimat zu. Er fragte die Umstehenden, was es mit dem schmächtigen blonden Elfjährigen auf sich habe, er strample ja den anderen Jungs hoffnungslos hinterher. Die Antwort: Dieser Junge sei schon beim Start allen davongeprescht. Nun sei er kurz davor, die abgehängten Kinder zu überrunden.

Zur Story