Sport
Schaun mer mal

Nepalische Fussballer singen ihre Hymne sogar ohne Musik

Schweizer, nehmt euch ein Vorbild! Nepalesische Fussballer singen ihre Hymne sogar ohne Musik

16.02.2016, 20:4217.02.2016, 10:40
streamable

Was würden wir uns freuen, wenn die Schweizer Fussballer bei der Hymne wenigstens so täten, als würden sie singen. Aber nein, mindestens die Hälfte steht nur regungslos da und richtig singen tut sowieso keiner. Wie es geht zeigen uns Nepals Kicker: Die Nationalmannschaft liegt zwar nur auf Rang 188 der Weltrangliste. Dafür sind die Kicker umso stolzer ihr Land vertreten zu dürfen.

An den South Asian Games, bei denen Wettkämpfe in verschiedenen Sportarten ausgetragen werden, gelingt den Nepali der ganz grosse Coup. Sie bezwingen Indien im Finale 2:1 und sichern sich den Titel. Was dann folgt ist ein Demonstration von Leidenschaft und Patriotismus: Während der Siegerehrung wird die Nationalhymne gespielt. Als plötzlich die Musik ausfällt singen die Spieler lautstark weiter. Selbst vom losplappernden Speaker lassen sich die wackeren Burschen nicht unterkriegen. Chapeau! (ole)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Droht Gianni Infantino Ungemach? IOC will Verbindung zu Donald Trump prüfen
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will sich mit der Rede von FIFA-Präsident Gianni Infantino bei der ersten Sitzung des umstrittenen Friedensrats von US-Präsident Donald Trump befassen. «Wir werden uns das anschauen und zur angeblichen Unterzeichnung von Dokumenten recherchieren», sagte IOC-Präsidentin Kirsty Coventry bei einer Pressekonferenz an den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina.
Zur Story