«Hank is on fire»
19.01.2015, 12:1619.01.2015, 13:46
In der NHL ist momentan wohl kein Spieler «heisser» als Henrik Zetterberg von den Detroit Red Wings. Nach dem mässigen Saisonstart läuft der schwedische Center in den letzten Tage endlich wieder zu Höchstform auf.
Beim 5:2-Sieg gegen Roman Josis Nashville Predators entzückt der 34-jährige «Oldie» am Samstag mit einem Treffer von hinter der Torlinie. Via Helm von Preds-Goalie Pekka Rinne bringt er den Puck im Netz unter (Video oben).
Einen Tag später lässt Zetterberg beim 6:4-Torspektakel gegen die Buffalo Sabres seinen sechsten NHL-Hattrick folgen (Video unten). Damit verbessert er sich in der Skorerliste auf den 18. Platz. Mit sechs Hattricks liegt Zetterberg allerdings weit hinter den Besten zurück. Wayne Gretzky – wer denn sonst – führt in dieser Statistik mit 50 deutlich vor Mario Lemieux mit 40. (pre)
video: Youtube/nhl
Das könnte dich auch noch interessieren:
Seit gestern Abend ist klar, Gerald Scheiblehner wird neuer Trainer beim Grasshopper Club Zürich. Seine Zeit bei Blau-Weiss Linz zeigt, er könnte der Mann sein, den GC braucht.
«Ich möchte es ähnlich machen wie damals bei St.Gallen und auch Spieler holen, die niemand auf dem Zettel hat», kündigte der neue GC-Sportchef Alain Sutter vor drei Wochen bei einer Medienkonferenz an. Nun hat der ehemalige Nationalspieler eine erste grosse Entscheidung getroffen und den Österreicher Gerald Scheiblehner als neuen Trainer zum Rekordmeister gelotst.