«Sie ist schon wieder kaputt», sagt Max Verstappen und kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Vielleicht, weil es dieses Mal nicht seine Trophäe war, die kaputtging. Vor einer Woche hatte Lando Norris in Ungarn die Siegertrophäe des Niederländers zerbrochen, weil er seine Champagnerflasche wie üblich auf das Podium schlug und der Pokal daraufhin umkippte.
You're joking. Not another one! 😮😄#BelgianGP #F1 (🎥 @redbullracing) pic.twitter.com/BVutHWKhxH
— Formula 1 (@F1) July 30, 2023
Nach dem Doppelsieg in Spa-Francorchamps verschuldete Red Bull den Schaden aber selbst. Beim Jubel nach dem Teamfoto fiel eine Anzeigetafel auf den Pokal für den siegreichen Konstrukteur, woraufhin ein Teil davon abbrach. Der österreichische Rennstall wird dies aber verkraften können. Der Erfolg in Belgien war saisonübergreifend bereits der 13. Sieg in Serie, damit baute Red Bull den Rekord weiter aus.
(nih)
Im Spitzenspiel der Runde zwischen Bern und Zug wurde zwei Drittel lang Playoff-würdiges Eishockey zelebriert, ehe ein kapitaler Fehlpass von SCB-Stürmer Thierry Schild der Partie die Spannung und Intensität nahm. Zugs Captain Jan Kovar nahm das Geschenk in der 45. Minute dankend an und erhöhte auf 3:1 für die Gäste. Der Tscheche traf in der 52. Minute zum 5:1-Endstand ins leere Tor noch ein zweites Mal. Nach der dritten Niederlage de suite mussten die wiedererstarkten Berner den EVZ in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Die Zentralschweizer bauten mit einem fünften gewonnen Spiel am Stück ihre längste Siegesserie in dieser Saison weiter aus.