«Sie ist schon wieder kaputt», sagt Max Verstappen und kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Vielleicht, weil es dieses Mal nicht seine Trophäe war, die kaputtging. Vor einer Woche hatte Lando Norris in Ungarn die Siegertrophäe des Niederländers zerbrochen, weil er seine Champagnerflasche wie üblich auf das Podium schlug und der Pokal daraufhin umkippte.
You're joking. Not another one! 😮😄#BelgianGP #F1 (🎥 @redbullracing) pic.twitter.com/BVutHWKhxH
— Formula 1 (@F1) July 30, 2023
Nach dem Doppelsieg in Spa-Francorchamps verschuldete Red Bull den Schaden aber selbst. Beim Jubel nach dem Teamfoto fiel eine Anzeigetafel auf den Pokal für den siegreichen Konstrukteur, woraufhin ein Teil davon abbrach. Der österreichische Rennstall wird dies aber verkraften können. Der Erfolg in Belgien war saisonübergreifend bereits der 13. Sieg in Serie, damit baute Red Bull den Rekord weiter aus.
(nih)
Ein Football-Spiel geht in der Regel eher nicht mit 3:0 aus. Für einen Touchdown mit anschliessendem Field Goal gibt es ja bereits sieben Punkte. Aber die Partie zwischen den New England Patriots und den Miami Dolphins am 12. Dezember 1982 ist ja auch kein gewöhnliches Football-Spiel.