
Red Bull durfte gleich drei Trophäen entgegennehmen: Max Verstappen als Sieger, Sergio Perez als Zweiter und Techniker Greg Reeson für das siegreiche Team (v. r.).Bild: keystone
31.07.2023, 08:2131.07.2023, 08:21
«Sie ist schon wieder kaputt», sagt Max Verstappen und kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Vielleicht, weil es dieses Mal nicht seine Trophäe war, die kaputtging. Vor einer Woche hatte Lando Norris in Ungarn die Siegertrophäe des Niederländers zerbrochen, weil er seine Champagnerflasche wie üblich auf das Podium schlug und der Pokal daraufhin umkippte.
Nach dem Doppelsieg in Spa-Francorchamps verschuldete Red Bull den Schaden aber selbst. Beim Jubel nach dem Teamfoto fiel eine Anzeigetafel auf den Pokal für den siegreichen Konstrukteur, woraufhin ein Teil davon abbrach. Der österreichische Rennstall wird dies aber verkraften können. Der Erfolg in Belgien war saisonübergreifend bereits der 13. Sieg in Serie, damit baute Red Bull den Rekord weiter aus.
(nih)
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
1 / 19
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
Lewis Hamilton: 7x Weltmeister (2008 im McLaren, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 im Mercedes).
quelle: keystone / mark thompson
Italienisches F1-Team geht mit GTA-Parodie viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Auf dem Hof des Schweizer Spitzen-Springreiters Pius Schwizer in Oensingen SO lief am Donnerstagabend ein grosser Polizeieinsatz. Wie diverse Schweizer Medien berichten, kämpft der 63-jährige Olympiabronze-Gewinner mit finanziellen Problemen. Die Polizei hätte deshalb auf seinem Hof mehrere Pferde beschlagnahmt. Eine Augenzeugin berichtet von fünf bis sechs Tieren, die abtransportiert worden seien. Einigen Angestellten sollen zwischenzeitlich Handschellen angelegt worden sein. Offiziell festgenommen wurde während des Einsatzes aber niemand, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.